Office USSF PC - Für die Muddi und den Papa !

amdpc

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin grade am stöbern nach einem neuen PC für meine Eltern.
Da ich im Client bereich absolut gar nicht mehr weiss, was für welchen Zweck was taugt hier meine Frage.

Gesucht wird ein SFF/USSF PC eines Namhaften Hersteller. Dachte da so an Dell/HP/Fujitsu usw.

Gemacht wird mit dem Ding nur Low-Level Office sowie Surfen im Netz.
Schnell soll der natürlich trotzdem sein, ne SSD kommt auf jeden Fall. (Sorgt ja auch für den größten AHAAA Effekt :) )

Ich persönlich hatte aktuell den folgenden PC ins Auge gefasst:

Geizhals Link

Was haltet ihr von dem ?

Bin mir net sicher wegen der CPU.
Kann den Intel Pentium G4400T von der Leistungsfährigkeit absolut nicht einschätzen.

Bringt der Core i3 da mehr punkte ?
Mit Core i3 Geizhals Link

Was mir halt wichtig ist:

• Ansprechendes Design
  • Leiser Betrieb
  • Energieeffizienz
  • max. 400€ ( Wenn mehr Kohle, dann muss es sich auch lohnen

Danke schon mal !

Gruß
amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einfach die Kategorie nach Preis sortieren und nach "SFF" suchen? Da komme ich auf den: HP Compaq 6005 Pro SFF, Phenom II X2 B55 (AT496AV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sicher langsamer, auch älter, aber die 2 Kerne reichen für "Low-Level Office sowie Surfen im Netz" völlig aus, Windows ist auch dabei (wenn auch nur 32-Bit) und der Preis ist mal eben bei der Hälfte. Bis die Preisdifferenz vom höheren Stromverbrauch gefressen ist, vergeht ne Weile...

Moin,

soll schon was neues sein.

Aktuell ist es ein alter Dell Inspiron mit Core 2 Duo E4500 und 2GB RAM.

Gruß
amdpc

'namenhafter hersteller' ist ein muss?

bei 400€ sollte sich eigentlich auch ein kleines i3 mitx bundle zusammenschüren lassen.

hm, auf ~1l Volumen?

Grundsätzlich dürfte der Celeron rund 2-3x so schnell sein, wie der Core (und ja, man merkt das auch beim surfen :)); der i3 legt halt nochmal 20-30% im Multithreading drauf, also eher unnötig, kann allerdings bei Vermüllung "helfen" und hat die bessere IGP. Lautstärke ist halt so eine Sache bei USFF, Lüfter ist immer dabei, unter Last dreht der auch auf – schau mal, ob du irgendwo das Teil anhören kannst (...) oder es war sogar in der ct ein Test!

der pentium g440 wäre eine gute alternative

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh