Office XP SBE OEM: Nach Aktivierung noch verkaufsfähig?

Hatzman

Neuling
Hi,

ich hab hier noch ne OEM-Version von Office XP SBE.
Die liegt jetzt schon seit über nem halben Jahr ungenutzt hier rum, daher dache ich, dass ich die ja verkaufen könnte!
Ich hab aber bei MS gelesen, dass sich die OEM Versionen nur einmal aktivieren lassen. Also kann diese Version jetzt nimmer benutzt werden? Die Aktivierung ist auf jeden Fall schon länger als 6 Monate her, ich denke eher so ein Jahr, und es ist auch schon seit Monaten nirgendswo mehr installiert.
Testen kann ichs jetzt auch schlecht, weil wenns funktioniert gibts bestimmt Probleme wenns kurz drauf verkauft wird!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, hab nämlich kein Bock bei eBay ne nicht funktionierende Office-Version zu verkaufen und dann die Scherereien damit zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht.
Man kann es definitiv mehrmals aktivieren. Das wird ja schon nötig, wenn man sich das Windows zerschossen hat, und es komplett neuinstallieren muß.
Wie kann nun MS überprüfen, ob die Software nur auf einem PC installiert wurde?
Könnte es sein, daß man die Lizens ohne weiteres auf einen anderen PC übertragen kann, wenn man nur den Computernamen und den Eigentümernamen beibehält?

Wobei letzteres ja auch keien Alternative ist ;)
Ich kann ja kaum vomn Käufer verlangen seine Daten zu ändern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh