[Business] Office, Youtube, Surfen bis 350,- Euro - Gebraucht oder Neu?

FanClub

Enthusiast
Hi,

ich suche für meine Freundin ein Laptop. Sie wird damit größtenteils Office und Youtube betreiben.
Für Ihre Mutter hatten wir vor ca. 2 Jahren ein Pavilion gekauft, in diesem Preissegment aber das Teil bleibt öfter mal stehen und macht nicht den Robustesten Eindruck.

Deshalb ist mir aufgefallen, dass hier viele auf Gebrauchte Laptops aus dem Business Bereich stehen bzw. darauf schwören.

Ich habe jetzt mal ein paar raus gesucht. Am besten wären 15" aber es sind auch paar 14" dabei.

Meine Frage ist, ob ihr zu irgendwelchen Geräten tendiert? Gibt es da laute Laptops darunter?

Meine Freundin ist ein typischer unruhiger User. Klick und los gehts.
- sind die teilweise 100 Euro differenz gerechtfertigt bei den Laptops?
- wäre ein aufstocken auf 8 GB Ram sinnvoll?
- eine SSD würde ich mal ausschließen.
- ist ein neuer AKKU Sinnvoll?

HP Probook 6560B | LapStore.de

HP Elitebook 8460P | LapStore.de

Mein Favorit aktuell.
HP Elitebook 8560p | LapStore.de

Lenovo ThinkPad T510 - 4243-B34 | LapStore.de

Lenovo ThinkPad T510 - 4349/4384-AF5/BD8/Y13 | LapStore.de

Ebenfalls in der engeren Auswahl.
Dell Latitude E6520 | LapStore.de

Dell Latitude E6420 | LapStore.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh macht das tatsächlich so viel aus? da würde die SSD schon fast ein drittel des Kaufpreises ausmachen.

Wäre es also besser eine SSD dazu zu konfigurieren und RAM sowie Akku weg lassen?

Für die meisten Anwender: SSD > RAM > Akku
Sofern es eine Wartungsklappe gibt, würde ich eine 2,5" SATA SSD selbst nachrüsten. Die Händler verlangen meist einen deutlichen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ssd ist eigentlich Pflicht. Es sei denn man muss an anderer Stelle zu massiv einsparen. Aber selbst dann sollte das ssd Upgrade möglichst zeitnah fest auf dem Plan stehen :d

Das 8560p ist eine Top-Wahl! Finde 349€ aber auch deutlich zu viel. Neuer Akku dazu für 20€ und eine SSD rein, das ist Pflicht!

Hi,

bin immer noch am stöbern. :)

Bei ebay gibts jetzt den -

e6520 aber nur 1366x768 Auflösung
Dell Latitude E6520 i5 2,5 GHz 4GB 320GB 15,6" DVDRW Win7 Pro | eBay

e6520 i3 - 1920 Auflösung
Dell Latitude E6520, Core 2330M 2.20GHz, Full HD+ 1920 x 1080 15.6 Zoll, HDMI | eBay

hp probook 6560b - 1600x900 - bei ebay sehr viele mit 1366x768 Auflösung :(
dazu noch eine ssd - HP Probook 6560B | LapStore.de

8560p - ohne akku 1600 Auflösung
HP Elitebook 8560p - i5 2520M 2,50GHz - 4 GB DDR - 250 GB 1600x900 - Intel HD | eBay

puh, ja ich bin immer nicht so der große Ebay Fan. :(

Ich denke, ein Fehler wären die Modelle mit der geringeren Auflösung?

Eins von beiden würde ich da bestellen. Beim Elitebook einfach günstig eine Nachbauakku oder Originalakku(teurer). Weiß nicht wieso, aber jedes refurbished Latitude hatte bei mir zumindest einen kleinen Pixelfehler, weshalb die zurück gingen.

Bei den eBay Händlern würde ich mal schauen ob die auch einen eigenen Online Shop haben.

Bei den eBay Händlern würde ich mal schauen ob die auch einen eigenen Online Shop haben.
Ich muss aber wirklich sagen, dass das Elitebook-Angebot seriös aussieht, weil es zu diesem viele genaue Bilder gibt. Man bezahlt auch noch per Paypal und dürfte damit genug abgesichert sein.

Ich hab mir auch diese Woche ein Lenovo L420 gekauft und sofort eine SSD nachgerüstet und nun ist das Notebook rasant schnell( I5,4gb ,120GB SSD).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh