Officenotebook mit IPS Panel und FullHD?

antha

Neuling
Hallo,

habe mir im März einen Desktop-PC geholt und suche nun nach einer mobilen Ergänzung. Das Notebook soll zum Arbeiten, Internet und zum Video gucken eingesetzt werden. Dabei habe ich folgende Prioritäten:

1. gutes Display (möglichst Full HD IPS Panel; um die 15 Zoll)
2. Akkulaufzeit (min. 4 Stunden)
3. relativ gute Verarbeitung(kein Plastik)

Ein Betriebssystem benötige ich nicht, da ich es mit Linux betreiben will. Außerdem ist auch keine Grafikkarte notwendig, da mir die Leistung der Grafikeinheit des Prozessors reicht. Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich (es sollten höchstens 600 euro sein).

Bis jetzt habe ich nur ein Notebook gefunden was meine Anforderungen erfüllt:

Acer Aspire V5-573G-54204G50akk Core i5 4GB 500GB GeForce GT 750M FULL-HD matt bei notebooksbilliger.de

Ich suche jetzt nach Alternativen. Optimal wäre dieses Notebook ohne Grafikkarte. Gibt es ein solches Notebook im Officebereich?

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Alternativen.

Das kannst du sowas von knicken und die Acer Kiste würde Ich definitiv nicht nehmen...

HP EliteBook 850 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB (H5G34ET) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

für was vernünftiges sind da schon 400€ mehr fällig!

Was spricht gegen die Acer Kiste? Die Verarbeitung des HP sieht wesentlich besser aus, aber von den reinen Daten her verstehe ich den Preisunterschied nicht so recht. Zudem besitzt das HP auch kein IPS Panel? Wie meine Prioritätenliste andeutet würde ich ein gutes Display einer guten Verarbeitung vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh