Offiziell: GTA V erscheint am 18. November für PS4 und Xbox One - PC-Version erst 2015 - Trailerupdate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehmen wir ein Zimmer zusammen. Kostet dann weniger. :bigok:

Finde es bedenklich noch kein Wort zur Optik der PC Version gehört zu haben. Läuft wohl auf einen Port in der Sparversion hinaus. Nur so viel wie nötig (siehe GTA4) :S

Wenn es tatsächlich so kommt, dann ist mir das keine 50€ wert. Beim besten Willen nicht. Vielleicht die Hälfte beim nächsten Steam Sale.

Finde es bedenklich noch kein Wort zur Optik der PC Version gehört zu haben. Läuft wohl auf einen Port in der Sparversion hinaus. Nur so viel wie nötig (siehe GTA4) :S

Wenn es tatsächlich so kommt, dann ist mir das keine 50€ wert. Beim besten Willen nicht. Vielleicht die Hälfte beim nächsten Steam Sale.
Eines ist sicher...ich würde mich köstlich amüsieren.
Ich möchte es natürlich selber gerne spielen aber SO nötig habe ich es dann doch nicht. Es erfindet das Rad nicht neu.

GTA4 gehört zu eines der meist zurück gebrachten PC Spiele in der Geschichte überhaupt. So eine starke Rückgabeaktion gab es vorher schlichtweg noch gar nicht.
Nur RAGE könnte das noch toppen - zumindest im Prozentsatzverhältnis der Käufer, GTA4 hat ja mehr Abnehmer gefunden.

Ich befürchte zudem, sie werden es für 55€ auf PC verkaufen. ;);) (nur weil es dann sicherlich in einem schicken Pappschuber mit Klappe steckt)

Zuletzt bearbeitet:

Was willst den hören?
Es wird wie bei GTA 4 werden (von den Bugs hoffentlich abgesehn), die aufgebohrte "Grundgrafik" wie PS4/One im Vergleich zu PS3/360 und hast alle möglichen Regler und kannst die Auflösung einstellen...
4K wird dann genauso möglich sein wie noch höhrere Verkehrsdichte und Co, richtige Hardware natürlich vorrausgesetzt.

Weiß nicht was die Leute da immer erwarten, aber abgesehn von höheren Auflösungen und Texturen waren Multititel noch nie großartig anders!

Lustig wie es tatsächlich Leute gibt die sich aufregen dass die alte Generation diese tollen Features und Grafik-Effekte nicht bekommt, und sich verarscht fühlen! lol

Was willst den hören?
Es wird wie bei GTA 4 werden (von den Bugs hoffentlich abgesehn), die aufgebohrte "Grundgrafik" wie PS4/One im Vergleich zu PS3/360 und hast alle möglichen Regler und kannst die Auflösung einstellen...
4K wird dann genauso möglich sein wie noch höhrere Verkehrsdichte und Co, richtige Hardware natürlich vorrausgesetzt.

Weiß nicht was die Leute da immer erwarten, aber abgesehn von höheren Auflösungen und Texturen waren Multititel noch nie großartig anders!

Es geht nicht darum was ich hören/lesen will oder kann. Die Tatsache das es nichts dazu zu lesen gibt deutet auf ein Problem hin. Ich nenne es mal den kleinsten gemeinsamen Nenner: Konsolen-Optik. Mit Reglern für Texturen, Auflösungen und Verkehrsdichte ist es allein nicht getan. In punkto Spezialeffekte/Partikelsysteme, Physik, Deformationen, Sichtweite, KI etc. können wir beim PC deutlich mehr erwarten. Er stellt nach wie vor die technologische Speerspitze dar, nur wird das auf ganz kleiner Flamme gekocht.

Die Erwartungshaltung ist bei PC Besitzern verständlicherweise hoch weil die Hardware wesentlich potenter ist. GTA4 und Mods hatten gezeigt, daß Rockstar bewusst nicht alles aus der Engine herausgeholt hat. Dasselbe sehe ich jetzt wieder auf uns zukommen. Wenn das nicht der Fall wäre, dann hätten wir bei Steam schon längst einen Trailer gesehen der GTA4 Mods alt aussehen lässt. Das was ich gesehen habe, unterscheidet sich so gut wie gar nicht von der PS4/XBone Version. Ist dir so eine Art von aufgewärmtem Kaffee 50€ wert? Mir nicht.

Ich hoffe das war jetzt verständlich. Prost!

Da widerspricht dir auch keiner, Dober.
Wir alle hätten gerne ein Spiel was perfekt für den PC optimiert ist, was weit besser aussieht wie auf Konsolen und alle von dir aufgeführten Dinge bietet... Doch leider macht uns da die Realität einen Strich durch die Rechnung, ich schreibe es hier jetzt zum 3ten mal - Eine Firma investiert nicht in ein Produkt welches einen Umsatz von 5-10% bringt, sondern es wird in das Produkt investiert was am meisten Umsatz bringt... Da intressiert die nostalgische PC Masterrace einfach nicht, wenn 90% der Einnahmen auf die Konsolenversion fällt.
Wir sind uns hier alle einig, dass einiges mehr möglich wäre, aber wieso sollte sich ein gewinn orientiertes Unternehmen die Mühe machen? Die Einnahmen die über den PC Spiele Verkauf kommen sind "Bonus" Einnahmen für Rockstar, die man nichtmal notwendig hat, also wieso sollten sie Geld in eine komplette Überholung stecken? :mad:

Klar, dass das Spielen an Konsolen (zumindest aktuell) "einfacher" ist (auch Konsolen werden immer Komplexer, einer, der sich damit nicht auskennt und wirklich nur zocken will wird mittlerweile vom ganzen Online-Rangliste-Teilen Zeug überrumpelt), aber viel günstiger finde ich es nicht wirklich.
Eine xBox One kostet derzeit 375€ (Amazon.de, Standardversion). Dazu kommen ca. 60€ pro Spiel (wenn sie etwas älter sind "nur mehr" 30€) und ca. 80€ Jährlich, um online Spielen zu können (Live Gold).
Alles paar Jahre kommen dann neue Konsolen raus, die alten werden dann nur mehr für kurze Zeit unterstützt->neu Kauf. Alte Spiele funktionieren auf den neuen Konsolen meist nicht mehr.
Beim PC hingegen kann man, wenn er zu schlecht wird, die betroffenen Komponenten austauschen und fertig. Zudem bekommt man die Games oft billiger, dank Steam und anderen Plattformen, die hin und wieder einen Sale haben.

Der größte Nachteil beim PC sind die Unterschiede untereinander. Ein Game, dass für die xBox One rauskommt, läuft auf jeder Version der xBox One, beim PC muss man sich erst mal durch die recht unübersichtlichen Systemanforderungen "quälen".

Lg

Mal die rosarote Brille abnehmen: PS4 und XBone haben PC Hardware verbaut, d.h. für den PC kommt 1zu1 das selbe Spiel raus.
Warum erst Januar? -> Sony und Microsoft wollen, dass deren Konsolen sich gut verkaufen und GTA 5 verkauft sich wie warme Semmeln. Also zahlt man schön Rockstar ein attraktives Sümmchen, um 3 Monate Exklusivrechte zu haben. Fertig.

Ich bin mittlerweile ja schon "froh" wenn sich wenigstens ein Unternehmen noch extra Arbeit für die ~5% Zusatz Einnahmen macht... Ansich eine grausame Entwicklung die da stattfindet, aber so muss man das irgendwie positiv sehen wenn der Release nach hinten verlegt wird.... :fresse:

_sign_ und sonst ein sehr schönes Posting, wetten das alle ich kauf's nicht schreiher hier es trotzdem kaufen werden ,) früher oder später...

- - - Updated - - -

Wer auf Konsolen spielt installiert sich auch Windows 8 :p

Stimmt ned .-P
Auserdem brauchst du Win-NEXT-Version auch für neue DX-Versionen unter umständen oder andere 'exklusive' APIs, oder weil altes OS out of support läuft...

- - - Updated - - -

An Windows 8 gibt es auch kaum was auszusetzen. :P

Vorallem mit classic shell und WinStore/diese widerlichen APPs nicht aufrufen, dann is alles roger und CLASSIC :-P

@PRD: Ich mag Win8 mittlerweile sogar OHNE Classic Shell :P Die Apps habe ich alle durch normale Programme ersetzt, sodass ich auf Metro verzichten kann.
Zudem habe ich mir dort den selben Hintergrund eingestellt, wie auf dem Desktop und nahezu alle Apps raus gelöscht, so sieht es fast aus wie ein Win-7 Startmenü und man muss nicht gleich :kotz:
Und dadurch, dass ich Shortcuts verwende vermisse ich nicht mal mehr das Startmenü :p
Alles nur Gewohnheit, wollte ich anfangs auch nicht glauben^^

Eine xBox One kostet derzeit 375€ (Amazon.de, Standardversion). Dazu kommen ca. 60€ pro Spiel (wenn sie etwas älter sind "nur mehr" 30€) und ca. 80€ Jährlich, um online Spielen zu können (Live Gold).
Alles paar Jahre kommen dann neue Konsolen raus, die alten werden dann nur mehr für kurze Zeit unterstützt->neu Kauf.

Hä?
Live Gold kostet 48 Euro und keine 80 Euro. Bei der PS 50 Euro.
Und alle paar Jahre stimmt natürlich, zwsichen PS3 und PS4 waren es aber jetzt 7 Jahre. In der Zeit rüstet man seinen PC vermutlich 2 bis 3x auf.
Die Spiele kosten zwar mehr, was man aber auch nicht vergessen darf: man kann sie immerhin verkaufen. Das ist auf dem PC ja fast unmöglich geworden dank Steam, Origin und Co.

Bin aber selbst PC zocker und rüste alle 2-3 Jahre auf ;)

Ich eher 5J oder mehr für main System, nur die GPU wird öfter upgedated, so ca. alle 2-3J kommt hin ;)
ok, ab und an noch RAM dazukaufen oder HDD/SSD dazu, zähle ich aber eher zu geringen Wartungskosten *G*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh