Glaube dem Artikel kein Wort.
Wenn jemand wohl erst recht nichts an Infos preisgibt, dann sind es Leute, die in höheren Segmenten bei Apple arbeiten.
Mal ganz von dem irrrationalen Preis von 999,-$ abgesehen glaube ich auch kaum, dass das iPhone 4 als '4S' für Prepaidkunden verkauft wird, da der Preis dann erfahrungsgemäß (wie es in den letzten Jahren war) alleine beim iPhone 4 bei ca. 500,-€ läge - eine leicht verbesserte Variante (mit A5) würde dann wieder bei dem alten Preissegmnent von ca. 650,-€ landen - und da war bis dato nunmal das typische Vertragssmartphone.
So flach es ausgedrückt sein mag: "Ein iPhone ohne Vertrag macht keinen Sinn - weil ein iPhone ohne Internet keinen Sinn macht".
Warum sollte Apple daran Interesse haben ein Prepaid iPhone auf den Markt zu bringen?
In gewisser Weise tuen sie das aktuell ja schon, indem sie ihr iPhone frei in den AppleStores verkaufen - natürlich ist es hier auch völlig irrrational zu glauben, dass sich dort einer eine Prepaid-Karte reinsteckt, weil man davon ausgehen darf, dass wenn sich einer solch ein Smartphone kauft, er mehr damit tuen möchte als nur zu telefonieren.
Wenn also aktuell schon kein Bedarf daran besteht das Gerät als Prepaid-Telefon zu nutzen (...weil es eben als Smartphone nunmal Internet benötigt), so wird Apple mit Sicherheit kein iPhone auf den Markt bringen, welches den Prepaid-Sektor anpeilt -> und erst recht nicht eins, was trotz "Abspeckungen" noch locker über die 500$ schießen würde.
Das ist vergleichbar mit dem aktuellen Markt:
Selbst günstige Smartphones gibt es aktuell nicht (normalerweise) mit Prepaidverträgen , weil es einfach keinen Sinn macht - da eben die besagte Internetanbindung fehlt - also das, was ein Smartphone ausmacht.
Ziemlich sicher ist meiner Meinung nach nur folgendes:
- A5 Prozessor
- Sprach-Assistent (Let´s talk iPhone ist zu offensichtlich)
- evtl. größerer Display
- mehr RAM
- Antennengates werden verlegt
Ich denke, dass Apple in der kommenden Generation weniger auf Hardware, als viel mehr auf die Software bzw. Innovationen im iOS setzen wird.
Der komplette Markt im Smartphonesektor ist (wie eig. immer bei bekannten Firmen) darauf ausgerichtet nur mit Werten auf dem Papier zu überzeugen. Dies könnte (... und wird Apple ziemlich sicher) gut ausnutzen und wieder durch hervorragende Software, neue Features usw. in der Software auf sich aufmerksam machen, ohne in dem aussichtslosen Kampf der ewigen Leistungsübertrumpferei einzusteigen, der letztendlich sowieso nur dazu führt, dass man als Hersteller zwar mitschwimmt, aber nie herausragen wird - Ich denke, dass genau das Apple schon vor Jahrzehnten begriffen hat.