Offiziell: "Let`s talk iPhone" - Apple präsentiert nächstes iPhone am 4. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://de.engadget.com/2011/09/30/kommen-iphone-4s-und-iphone-5-mit-64-gb/ schrieb:
Dass am kommenden Dienstag ein iPhone 4S und ein iPhone 5 präsentiert werden, scheint mittlerweile fast sicher.

Lies doch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ansatzweise - das geht ganz klar nicht aus irgendwelchen News der letzten Wochen hervor, woran macht man das fest?

Aber: Nach dem Wochenende werden wir es wissen! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab sehr wohl viele Gerüchte (Bilder, Cases, technisches Bilder, Versprecher...bla,bla,bla) das es zwei iPhones geben soll...vorallem wenn man beim 4er wirklich nur kleine Dinge ändert wie die CPU, Kamera, hat man wirklich 0 Entwicklungsaufwand, man muß auch kaum was ind er Produktion umstellen, ist quasi wie ein Facelift bei einem Pkwproduzenten :)!
 

Das woran du es vermachst ist der Link bzw. die Adresse der Seite. Die haben lediglich kein "?" gesetzt, weil es eben ein Link ist. In der Überschrift steht ganz normal das "?" drin, wie auf jeder Newsseite. Es hat also überhaupt nichts zu bedeuten.
Im Text steht dann auch wieder "fast sicher". Also keine Behauptung.

Gruß klasse
 
Es ging mir ja nur allg. darum, dass es bei Apple News immer Kreutz und Quer geht und man sich quasi an nichts festmachen kann. :)

Ich glaube langsam packt mich auch der Wahnsinn - Die Katze muss aus dem Sack! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso ...ich habe mich auf 700€ + - eingestellt
schätze zwischen 680-750€

Hoffe dass das neue einen stärkeren Akku bekommt...
Internet + 3G und der Akku geht leer wie nichts, so mach das Surfen mit Druck wegen des Akkus, ausserhalb von zuhause bzw ohne Ladegerät auch keinen wirklichen Spaß.. gleiche mit Apps/Zocken :(

Spreche allerdings nur mit 3GS Erfahrungen :d
 
Glaube dem Artikel kein Wort. :)
Wenn jemand wohl erst recht nichts an Infos preisgibt, dann sind es Leute, die in höheren Segmenten bei Apple arbeiten.

Mal ganz von dem irrrationalen Preis von 999,-$ abgesehen glaube ich auch kaum, dass das iPhone 4 als '4S' für Prepaidkunden verkauft wird, da der Preis dann erfahrungsgemäß (wie es in den letzten Jahren war) alleine beim iPhone 4 bei ca. 500,-€ läge - eine leicht verbesserte Variante (mit A5) würde dann wieder bei dem alten Preissegmnent von ca. 650,-€ landen - und da war bis dato nunmal das typische Vertragssmartphone.

So flach es ausgedrückt sein mag: "Ein iPhone ohne Vertrag macht keinen Sinn - weil ein iPhone ohne Internet keinen Sinn macht".

Warum sollte Apple daran Interesse haben ein Prepaid iPhone auf den Markt zu bringen?
In gewisser Weise tuen sie das aktuell ja schon, indem sie ihr iPhone frei in den AppleStores verkaufen - natürlich ist es hier auch völlig irrrational zu glauben, dass sich dort einer eine Prepaid-Karte reinsteckt, weil man davon ausgehen darf, dass wenn sich einer solch ein Smartphone kauft, er mehr damit tuen möchte als nur zu telefonieren.

Wenn also aktuell schon kein Bedarf daran besteht das Gerät als Prepaid-Telefon zu nutzen (...weil es eben als Smartphone nunmal Internet benötigt), so wird Apple mit Sicherheit kein iPhone auf den Markt bringen, welches den Prepaid-Sektor anpeilt -> und erst recht nicht eins, was trotz "Abspeckungen" noch locker über die 500$ schießen würde.


Das ist vergleichbar mit dem aktuellen Markt:
Selbst günstige Smartphones gibt es aktuell nicht (normalerweise) mit Prepaidverträgen , weil es einfach keinen Sinn macht - da eben die besagte Internetanbindung fehlt - also das, was ein Smartphone ausmacht. ;)




Ziemlich sicher ist meiner Meinung nach nur folgendes:

  • A5 Prozessor
  • Sprach-Assistent (Let´s talk iPhone ist zu offensichtlich)
  • evtl. größerer Display
  • mehr RAM
  • Antennengates werden verlegt


Ich denke, dass Apple in der kommenden Generation weniger auf Hardware, als viel mehr auf die Software bzw. Innovationen im iOS setzen wird.
Der komplette Markt im Smartphonesektor ist (wie eig. immer bei bekannten Firmen) darauf ausgerichtet nur mit Werten auf dem Papier zu überzeugen. Dies könnte (... und wird Apple ziemlich sicher) gut ausnutzen und wieder durch hervorragende Software, neue Features usw. in der Software auf sich aufmerksam machen, ohne in dem aussichtslosen Kampf der ewigen Leistungsübertrumpferei einzusteigen, der letztendlich sowieso nur dazu führt, dass man als Hersteller zwar mitschwimmt, aber nie herausragen wird - Ich denke, dass genau das Apple schon vor Jahrzehnten begriffen hat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Tage schafft man auch noch ohne groß spekulieren zu müssen :)
 
Bin ebenfalls gespannt auf das neue iPhone!
Besitze zur Zeit noch ein völlig überfordertes iPhone 3G mit 8GB Speicher...
Mein dienstältestes Smartphone überhaupt mit 3 Jahren :)

Falls mir das neue iPhone nicht zusagt, wirds ein 4er :)
 
Ich halte den Artikel auch für unrealistsich, nicht wegen Prepaid, weil eigentlich alle Prepaid/Postpaid Tarife eine Internetflat beinhalten, wenn man das möchte.

Ich finde den Preis abwägig, 999$ sind bei uns auch mindestens 900€, wenn nich mehr, das zeigen alle anderen elektronischen Güter.

Aber so einen Preis über einen Vertrag zu subventionieren ist zu hoch. Warum kauft denn die Masse ein Smartphone über den Provider, weil ca. 200€ nicht viel sind, die monatlichen Abzahlungen von z.B. 10€ merkt der Kunde nicht, da es ja quasi im Vertrag ist. Bei einem so hohen Preis würde man aber auch so mindestens 500-700€ an Sofortgeld bezahlen müßen.

Mein damaliges HTC HTD 2 kam mich 200€ + 24x10€, macht also 440€, bei Amazon kam dieses Gerät damals 550€, durch einen Fehler von Vodafone bekam ich zufälliger Weise den Einkaufspreis mit geschickt, dieser lag bei Vodafone bei 380€, man sieht also deutlich ein Provider macht bei einem subventionierten Handy kaum oder garkeinen Verlust. Was wiederum dazu führen müßte, das man bei einem Preis von 999$ (900€ und mehr) eine ähnlich hohe Summe im Vertrag zu tilgen hätte, oder zumindest (wenn man wie unten berechnet das iPhone 4 als Vergleich nimmt) 600 oder 700€.

Ein iPhone 4 kostet auch bei Vodafone von 100-200€ + 24 x 10€, also auch 340 - 440€, so viel bzw. einen ähnlichen Betrag wird Vodafone auch Apple zahlen müßen, bei einem Verkauf ohne Provider schlägt Apple halt nochmal was oben drauf.

Den Preis halt ich für nicht machbar, die ganze News erscheint mir doch sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Apple das Iphone direkt über den eigenen Store anbieten ? Weil ich nutze Prepaid und buche mir für 9.99 im Monat die Inet-Flat dazu ;)
 
Wird Apple das Iphone direkt über den eigenen Store anbieten ? Weil ich nutze Prepaid und buche mir für 9.99 im Monat die Inet-Flat dazu ;)

Warum denn immer die gleichen Fragen...

Seitdem die deutche Telekom (T-mobile) nicht mehr den Exklusivvertrag für das iPhone 4 hat, gibt es dieses im Apple Store. Für das kommende iPhone gibt es in Dtl. keine Exlusivverträge mehr, also wird es dieses Phone auch im Apple Store geben, warum sollte wohl T-Mobile sonst versuchen über eine PR-Kampagne Kunden zu gewinnen :)!
 
Diese Statistiken über "Wer kauft sich das iPhone" kann man imho total vernachlässigen...
 
Ich rechne auch mit 4S und einem 5, am Dienstag :)
 
Wenn ein iPhone 4S kommt, mit Dual Core, 8MP und nicht mehr als 650€ kostet, wirds meine.

Stellt sich nur die Frage, bei einem 4S, was ja im Endeffekt nur marginale Verbesserungen hat, hätte man dann das iPhone verschieben müßen, hätte man die Produktione bei Foxconn so ankurbeln müßen und gleichzeitig nich Pegatron als Fertiger gewinnen müßen, denn es hätte ja auf der gleichen Fertigungsschiene wie das iPhone 4 produziert werden können!

...Zum Glück ist bald Dienstag, kann man das eig. irgendwo LIVE verfolgen oder gibt es dann irgendwo Videos von der Keynote.
 
Apple selbst bietet aller wahrscheinlichkeit wie auch schon bei den letzten beiden Keynotes kein Live-Stream an.
Erste Bilder wird man aber wenige Sekunden später in Blogs sehen.

Die Komplette Keynote gibts am Mittwoch im Podcast von Apple in iTunes oder im YouTube Kanal. :wink:
 
Gabs nicht letztes mal nen offiziellen Livestream, der dann völlig überlastet war ?

Aber irgendwo so oder so schon "peinlich" für Apple das sie es da nicht hinbekommen mal einen vernünftigen Stream zu hosten.
 
Wie gesagt: Bei den letzten beiden Keynotes gab es keinen.
Ich denke, dass das schon genau durchdacht ist, wann Apple einen Stream macht und wann nicht - was dahinter steckt wissen nur die PR-Leute. :)
 
Was wäre denn jetzt an einem Live Stream so falsch oder schlecht...ist doch einfach nur schön :)!
 
Sicher ist das für Kunden schön - aber Apple hat die früheren Live-Streams bspw. auch nicht angekündigt etc. - ich denke also, dass das schon in gewisser Weise zum Marketing gehört, schließlich sitzen ja nicht nur die potenziellen Kunden vor dem Stream. ;)

Ein anderer Aspekt könnte sein, dass der Stream wirklich überlastet sein wird und Apple halt deswegen sagt, dass sie entweder einen funktionierenden Stream machen, welcher ggf. nicht gewährleistet werden kann - oder es halt lassen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh