Offiziell: "Let`s talk iPhone" - Apple präsentiert nächstes iPhone am 4. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt Probleme ;)
Ich les mir einfach am Ende ne Zusammenfassung durch, damit ich schonmal grob bescheid weiß und am nächsten Tag lad ich mir die Keynote und fertig.

Ich bin ja der Hoffnung, dass iPhone 5 bekommt:

A5 CPU
1GB RAM
8MP CAM
32-64GB FLASH
4" SCREEN
ASSISTANT

und das iPhone 4S

A5 CPU
512MB RAM
5MP CAM
8-16GB FLASH
3,5" SCREEN
ASSISTANT vielleicht

Bin aber fest der Meinung, Apple wird zwei neue iPhones vorstellen. Die meisten kaufen sich ein Mittelklasse Smartphone und wenn sie da mitmischen, gibts ordentlich was abzuräumen. Android gewinnt langsam aber sicher immer mehr Marktanteile, Windows 7 hat auch starkes Potenzial. Um Marktanteile zu gewinnen oder besser gesagt, nicht zu verlieren, müssen sie einfach auch ein modernes, aktuelles Modell im Mittelklasse Segment bieten. Sonst reißen sich Android/WP7 alleine drum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich glaube auch 400€ für 4S und 550/650€ für das 5er wären durchaus möglich, das iPad 2 ist ja auch etwas günstiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie nicht glauben, denn dann hätten sie ja 2 Handys im obersten Preisbereich und das macht Apple Definitiv nicht.

4S für max 350€, sonnst ist es aus dem Mittelklasse-Bereich raus und der Sinn eines günstigeren Modelles völlig verfehlt und ein teureres iPhone 5 dann für über 500€, wobei ich eher mit knapp über 600€ rechne.
 
Noch zwei Tage dann hat das warten endlich ein Ende! Ist ja bei den Gerüchten kaum auszuhalten. Falls es nur ein 4S gibt bleibe ich bei meinem 4er. Hab gerade erst ne. ACPP gekauft.
Sollte es ein 5er geben mit den Specs aus den meisten Gerüchten, dann werde ich wechseln.
 
Also das iPhone 5 kommt auf alle Fälle. Wareneingang am 24.09.11 in einem Großlager einer sehr großen Firma in Rheinland Pfalz. Bis jetzt gibt's "nur" das iPhone 5 und noch kein 4S, was aber nichts heißt. Ich denke es kommt wie bei Engadget beschrieben.
 
Also das iPhone 5 kommt auf alle Fälle. Wareneingang am 24.09.11 in einem Großlager einer sehr großen Firma in Rheinland Pfalz. Bis jetzt gibt's "nur" das iPhone 5 und noch kein 4S, was aber nichts heißt. Ich denke es kommt wie bei Engadget beschrieben.


Woher diese Info?
 
Von meinem Onkel, der überhaupt keine Ahnung von Technik Kram hat. Er hat 2 Paletten mit iPhone 5 Stückzahlen aufgenommen und alles an seinen Ort im Lager gepackt. Als ich mit meiner Frau darüber geredet habe, wann das nächste iPhone vorgestellt wird (sie bekommt mein 4er), hat er beiläufig erwähnt, dass iPhone 5´s auf Lager liegen. Ich habe ihn daraufhin zig mal gefragt ob er richtig gesehen hätte (Frachtpapiere) und ob es nicht das iPhone 4S ist. Antwort: 100% iPhone 5.
 
Von meinem Onkel, der überhaupt keine Ahnung von Technik Kram hat. Er hat 2 Paletten mit iPhone 5 Stückzahlen aufgenommen und alles an seinen Ort im Lager gepackt. Als ich mit meiner Frau darüber geredet habe, wann das nächste iPhone vorgestellt wird (sie bekommt mein 4er), hat er beiläufig erwähnt, dass iPhone 5´s auf Lager liegen. Ich habe ihn daraufhin zig mal gefragt ob er richtig gesehen hätte (Frachtpapiere) und ob es nicht das iPhone 4S ist. Antwort: 100% iPhone 5.


Dann soll er mal schauen was das so kann ;-)

Solange ich es so schnell wie möglich bei o2 bestellen kann ist alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster Gedanke, wenigstens ein Bild der Einzelverpackung, doch er kommt da nicht dran und darf es auch nicht. Die äußere Verpackung darf nicht geöffnet oder beschädigt werden.
 
Weiß einer von euch, wie das beim 4er war - angenommen, man kanns online bestellen am 5. oktober (zur abholung), kann ich dann den Termin auswählen, respektive, wie lange reservieren die mir das? Kann ich da angenommen 15. Okt. Abholung im Store in München auswählen?

Hab schon ein wenig gegoogled, aber so ganz schlau daraus bin ich nicht geworden!

btw: ist eigentlich schon etwas durchgesickert, sofern es das iPhone 5 betrifft, ob es wieder ein weißes zum Release gibt bzw. ein anderfärbiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn die 5er anscheind schon gelagert werden, sollte man während/kurz nach der Keynote mal die Apple-Onlinestores im Auge behalten, evtl. taucht dort das neue schneller als gedacht auf?

cu
 
glaub ich nämlich auch.. hatte zwar irgendwie erst mit einer Verfügbarkeit ab 14. gerechnet, aber irgendwie glaub ich das nicht so ganz, sondern früher :banana:
 
Kann ich irgendwie nicht glauben, denn dann hätten sie ja 2 Handys im obersten Preisbereich und das macht Apple Definitiv nicht.

4S für max 350€, sonnst ist es aus dem Mittelklasse-Bereich raus und der Sinn eines günstigeren Modelles völlig verfehlt und ein teureres iPhone 5 dann für über 500€, wobei ich eher mit knapp über 600€ rechne.

Hast an sich Recht, aber die könnten ja auch noch das iP4 weiter verkaufen, mit 350€?!
 
Hat jemand denn schon einen offiziellen Countdown gesichtet / gestartet? :d

Btw: Auf Technikobst.de gibt es 1h vor der Keynote - also um 18:00 Uhr - einen Livestream mit der Zusammenfassung der Gerüchte, Mutmaßungen und allem, was sonst so um das neue iPhone geschehen ist. Ist finde ich ein schöner Abschluss mit der daran anschließenden Keynote. Ich bin dabei! :)
 
Hast an sich Recht, aber die könnten ja auch noch das iP4 weiter verkaufen, mit 350€?!

Wäre auch eine Möglichkeit, aber dann hätten wir schon 3 Handys im Rennen ...


Mein Tipp ist und bleibt ja, iPhone 4 so wie es ist gibt es nicht mehr, dafür aber ein 4S, identisch mit iPhone 4, aber mit A5 oder hochgetaktetem A4 und evtl mehr RAM für 350€ ...

Außerdem ein iPhone 5 768~1024mb RAM, 4", neues Design, 64GB, 720p Video und irgendeinem "One more Thing" für 650€
 
Ja, so sehe ich es eigentlich auch und das 5er soll wohl 1GB RAM bekommen.
 
Wie schon erwähnt hoffe ich auch auf ein überarbeitetes 4er, welches als 4S die günstige Schiene abdeckt. Dazu ein 5er als Topgerät.

Nüchtern betrachtet sind die Hinweise auf ein 5er recht spärlich, bis auf vorschnelle Case-Produzenten. Hoffentlich stellt Apple nicht wirklich bloß ein 4S als einziges Modell vor und verkauft die Sprachsteuerung als Killerfeature. Ich bin da deutlich pessimistischer geworden.

Gruß Klasse

€:
http://9to5mac.com/2011/10/02/lets-talk-about-tuesday-iphones-ipods-and-more/#more-96027

Die gehen jetzt auch von einem 4S als verbesserte und alleinige Version eines neuen iPhones aus. Die Spracheingaben werden wohl kommen und deswegen nötigen Hardwareverbesserungen.

Ich bin gespannt auf Dienstag. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass die Sprachfeatures sofort und gut funktionieren. Es wird wohl eher ein paar Generationen dauern, bis die Spracheingaben wirklich praxistauglich sind (logische Funktion und lernfähig, um den Nutzer besser zu verstehen).

Ich hoffe, dass ich mich irre und entweder kommt ein iPhone 5 oder die Spracheingaben sind wirklich top. Kommt nur ein 4S und die Spracheingaben sind von der Strukur einfach und unnütz, wäre ich enttäuscht. Am letzten Tag vor der Keynote hoffe ich also auf eine sehr personenabhängige Software (allein die Sprache/Mentalität und Dialekte sind riesen Hürden), die niemand kennt oder gar getestet hat. Keine hoffnungsvolle Stimmung als Grundlage für eine kommende Investition von 600-700 €. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine Möglichkeit, aber dann hätten wir schon 3 Handys im Rennen ...


Mein Tipp ist und bleibt ja, iPhone 4 so wie es ist gibt es nicht mehr, dafür aber ein 4S, identisch mit iPhone 4, aber mit A5 oder hochgetaktetem A4 und evtl mehr RAM für 350€ ...

Außerdem ein iPhone 5 768~1024mb RAM, 4", neues Design, 64GB, 720p Video und irgendeinem "One more Thing" für 650€

Wohl doch noch 4er im Verkauf lassen?!

Vodafone listet Bumper für das iPhone 4S - Engadget German
 
Nur zum Nachdenken, das iPhone 5, wenn es den Unibody wirklich hat, braucht keinen Bumper, bzw. nicht in dieser Form.
 
Ja nun sind die 19 Uhr ja schon bischen vorbei wo sind die Bilder oder Videos ?
Doch nur ein gerücht gewesen, finde über google gerade genau so viel wie vor zwei Tagen ^^

EDIT : ups ich war heute schon bei Dienstag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Also, wenn Du noch weitere 23h suchst, dann könntest Du Erfolg haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh