[Offiziell] Toshiba gibt HD DVD auf! *up-to-date*

HD-DVD Player

etwas OT aber hab da ne Frage:

die HD-DVD Player von Toshiba sind ja raltiv hochwertig, wenn die dann evtl billig werden, ist es doch ein ganz guter DVD-Player oder?
bin mom bei der suche nach einem guten DVD-Player mit HDMI und gutem Upscaling und die Geräte wie Toshiba HD EP 35 bzw Toshiba HD EP 10 unter 100€ zu haben sind kann man eingentlich nichts falsch machen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin froh, endlich weiß man, was Sache ist und es gibt keine Ungewissheit mehr.
Natürlich auch momentan keine Konkurrenz, die für günstige Preise der Filme gut wäre.
dafür werden die Player schneller billiger ;)

Letztens hat man noch davon gesprochen, dass der "HD DVD vs. BluRay Krieg" 6 Jahre dauern würde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und für Streams in annehmbarer Quali (DVD und mehr) reicht eine normale 16er Leitung nicht aus...

bei 16erDSl müsste man mit 12-14Mbit schon Reserve für brauchbaren Stream haben. Für hohe DVD-PAL-qualität allemal. PremiereHD sendet durchschnittlich 12Mbit/s über Sat.
top:
Ich orakle mal, die Preise bleiben jetzt laaange stabil und wir können uns sicher auf neue Sonyrootkits und anderen drm-Shit freuen. 20€ fürn Film finde ich zu viel. 5€ DVD/10€ HD-Inhalt, so müsste das sein.

bei 16erDSl müsste man mit 12-14Mbit schon Reserve für brauchbaren Stream haben. Für hohe DVD-PAL-qualität allemal. PremiereHD sendet durchschnittlich 12Mbit/s über Sat.
Wenn man nebenbei noch was machen will reichts nicht aus. VoIP, surfen, zocken und dann noch streamen? Das passt nicht.

top:
Ich orakle mal, die Preise bleiben jetzt laaange stabil und wir können uns sicher auf neue Sonyrootkits und anderen drm-Shit freuen. 20€ fürn Film finde ich zu viel. 5€ DVD/10€ HD-Inhalt, so müsste das sein.

Das Advanced Access Content System aus dem DRM Bereich war auch für HD-DVDs vorgesehen. Also "DRM-Shit" hätte es auch mit HD-DVDs gegeben.
Die Preise werden schon allein deshalb sinken, damit auch Otto Normaluser umsteigt...

etwas OT aber hab da ne Frage:

die HD-DVD Player von Toshiba sind ja raltiv hochwertig, wenn die dann evtl billig werden, ist es doch ein ganz guter DVD-Player oder?
bin mom bei der suche nach einem guten DVD-Player mit HDMI und gutem Upscaling und die Geräte wie Toshiba HD EP 35 bzw Toshiba HD EP 10 unter 100€ zu haben sind kann man eingentlich nichts falsch machen oder?

zu den preisen, wirste keine besseren dvd player bekommen. bei ebay gehen die dinger grad für ca 100€ weg, wenn du n vergleichebaren dvd spieler kaufen willst musst du schon mind das 3fache zahlen

Wenn man nebenbei noch was machen will reichts nicht aus. VoIP, surfen, zocken und dann noch streamen? Das passt nicht.
Bei SDTV hat man richtig gute Bildquali ab 5Mbit und das bei Mpg2, bis 8-10Mbit dürfte man auch einigermaßen brauchbaren HD-Inhalt hinbekommen. Voip, surfen und zocken sind Bandbreitenkacker, die brauchen so gut wie nix. Da kann man eine Großfamilie gleichzeitig zocken, telefonieren und surfen lassen während ein HD-Film streamt.

Halbwegs überzeugt. Damit sich das aber durchsetzt muss immer noch die Infrastruktur ausgebaut werden, ansonsten lohnt sich das gar nicht. Und so lange das nicht passiert, bleibt ein großteil der Konsumenten DVDs und BluRays treu.
Dieser Netzausbau dürfte sich, zumindest hier in Deutschland, dank der Telekom ewig hinziehen...

das sehe ich genauso. Die Contentanbieter selber stehen auf dem Schlauch. Während sogar die Waren Szene schon massig Streams anbietet, muss man sich bei t-coms videoload durch zwanzig Fenster klicken und am Ende kommt noch die Meldung man müsse spezielle Software runterladen. :shot:

"[...]Nishida versprach aber allen Käufern von HD-DVD-Geräten weiterhin vollen Support und Service."

Ja, kommt einem vertraut vor...komisch, dass sich an sowas die Verantwortlichen nach einem, allerspätestens zwei Jahren, üüüberhaupt nicht mehr erinnern können.
Dummerweise ist das mit einigen BD-Playern ja jetzt schon so, obwohl die Geräte noch verkauft werden...

Zuletzt bearbeitet:
zu den preisen, wirste keine besseren dvd player bekommen. bei ebay gehen die dinger grad für ca 100€ weg, wenn du n vergleichebaren dvd spieler kaufen willst musst du schon mind das 3fache zahlen

Danke,
werde wohl mich demnächst was umschauen,

wichtig ist, dass ich für wenig Geld sehr guten Player bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh