HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist des denn tatsächlich so oder ist das nur eine Vermutung? Ich war in dem gleichen Glauben wie du, dass alle Spiele von Steam runtergeladen und gespielt werden können. Ob sie gut auf dem Steam laufen sei erstmal dahingestellt.Ok, ich dachte ich hätte die Infos zum Steam Deck alle gelesen und verstanden, dass aber nur verifizierte Spiele darauf laufen ist mir neu.
Wenn andere gar nicht startbar wären ist das Ding tot bevor es jemand kauft.
Was? LachHabe ich dann einen gaming Rechner im Keller stehen und streame auf den Controller oder wie läuft das?
Zertifizierte Spiele laufen GARANTIERT darauf. Klassisch falscher Umkehrschluss das deswegen alles andere nicht laufen würde. Es kann laufen, ist aber halt weder garantiert noch geprüft.Ok, ich dachte ich hätte die Infos zum Steam Deck alle gelesen und verstanden, dass aber nur verifizierte Spiele darauf laufen ist mir neu.
Ich kann mich nicht erinnern unter Linux den Haken jemals gesetzt zu haben.Vermutlich wird das ganze ähnlich laufen wie aktuell auf dem Desktop, wo nicht Steam Play / Proton zertifizierte Spiele standardmäßig nicht in der Bibliothek angezeigt werden, so lange man nicht extra eine Einstellung anpasst.
Das wird dann ja spaßig...Mit der Größe Grafik von 2006 incoming....Was? Lach
Das Ding ist wie eine Switch eine echte mobile Konsole, du kannst die Spiele direkt darauf installieren und auch ausführen.
Wenn man keine Ahnung hat.....Das wird dann ja spaßig...Mit der Größe Grafik von 2006 incoming....
Ähm, wie hast du es dir den ansonsten vorgestellt? Bin verwirrtDas wird dann ja spaßig...Mit der Größe Grafik von 2006 incoming....
Kennst du nicht In-Home Streaming? Das geht doch schon jetzt mit Steam Link?? Gaming Tower in den Keller und den ollen Dual Core ins Wohnzimmer und fertig...Ähm, wie hast du es dir den ansonsten vorgestellt? Bin verwirrt
No, neulich das erste mal darüber gestolpert...Kann mir aber kaum vorstellen, dass du in so einem Handheld übermäßig viele TFLOPS vergraben kannst...TDP dürfte wohl auch nicht so üppig sein, sonst haben alle Gamer bald Brandmale an den Händen. Und vermutlich kocht Valve auch nur mit Wasser und kann nicht hexen. Die werden da doch keinen ARM drin haben und auch noch alle Games von x86 auf ARM optimieren? Falls ja, wundert mich das jetzt nicht, dass ich das Ding nicht mitbekommen habe...Wäre eine Totgeburt.PS: an einen Monitor kannst du das Teil übrigens auch anschließen.
Hast du dich eigentlich mal ansatzweise mit dem Gerät beschäftigt?
Ist das so?Kommst mir bisschen vor wie ein Hater…
Jup, absolut.Falls ja, wundert mich das jetzt nicht, dass ich das Ding nicht mitbekommen habe...
Ist das so?
Ja, wir haben ja schon oft gelernt, dass Terraflops das wichtigste sind.TFLOPS
Ohne gehts wohl kaum oder spielst du noch mit der Vodoo?Ja, wir haben ja schon oft gelernt, dass Terraflops das wichtigste sind.
Kann nicht sein oder geht halt unter bei neuen News alle 15 Sek.Jup, absolut.
Vor allem die Sache mit dem noch nie gehört haben ist jetzt ist kaum glaubhaft. Geht seit Monaten auf jeder Tech Seite rauf und runter.
Kann man eigentlich schwerlich übersehen, wirklich nicht …
Ich sag ja nur, dass das Ding komplett underpowered is...auf dem Ding cyberpunk möchte ich mal sehen...genauso ne switch und früher auch ne PSP etc.Und deswegen: Jup, Hate, nichts anderes.
Schade das ich meine Zeit mit einem Hater verschwendet habe…
Und doch ist es so, try to keep up.Kann nicht sein oder geht halt unter bei neuen News alle 15 Sek.
Hab das auch gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich den Haken raus nehme werden alle nicht für Proton zertifizierten Titel (bei mir etwa die Hälfte) in der Bibliothek ausgeblendet, wenn der "Show only games that run on Linux" / Tux-Icon Filter an ist. Außerdem ist bei diesen dann der Install Button ausgegraut mit einem "AVAILABLE FOR [WIndows Logo]" Schriftzug daneben. Die Option war auch standardmäßig aus, soweit ich mich erinnere. (Bzw. ist Steam Play allgemein nicht ein opt-in?)Ich kann mich nicht erinnern unter Linux den Haken jemals gesetzt zu haben.
Hab ihn gerade mal weggenommen... das ändert irgendwie gar nix.
Soweit ich das verstehe, ist das nur die Defaulteinstellung was verwendet wird, falls ein Spiel nicht kompatibel ist. In deinem Fall also halt Proton 6.3-8, statt z.B. Proton 5.x.
Ohne gehts wohl kaum oder spielst du noch mit der Vodoo?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kann nicht sein oder geht halt unter bei neuen News alle 15 Sek.
Ich sag ja nur, dass das Ding komplett underpowered is...auf dem Ding cyberpunk möchte ich mal sehen...genauso ne switch und früher auch ne PSP etc.
nicht wirklich - über steam startet auch nur der normale launcher bei dem man nochmal auf play drücken mussHier beißt sich aber das ich das Game bei GoG gekauft habe.
scheiss auf haken, einfach starten....Wenn ich den Haken raus nehme
Ja, stimmt, an die ausgegrauten Installbuttons kann ich mich dunkel erinnern, aber weder im Shop noch in meiner Bib werden irgenwelche Titel ausgeblendet.Außerdem ist bei diesen dann der Install Button ausgegraut mit einem "AVAILABLE FOR [WIndows Logo]" Schriftzug daneben. Die Option war auch standardmäßig aus, soweit ich mich erinnere. (Bzw. ist Steam Play allgemein nicht ein opt-in?)
hast ja unten noch die "touch flächen", will ich auf jeden fall mal testen. wenn nicht BT maus und tastatur ist natürlich schon vorhandenCSGO mit Controller