HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo hast du deine Glaskugel gekauft?Der nächste wird Sony sein
Samsung hat bei Smartphones genug andere Konkurrenz. Apple im iOS Ökosystem nicht. Wie man sieht lassen die sich ihr Monopol ganz gut bezahlen. Da (bei iOS) wäre mehr Wettbewerb wirklich angebracht.Ich hoffe es endet nicht in einem Duopol zwischen Samsung und Apple.
Guck dir die Zahlen dann hast du auch eine GlaskugelWo hast du deine Glaskugel gekauft?
Schade um LG... Aber besser ist es - es kam halt auch nichts mehr und der Updatezyklus war mehr als bescheiden. Das G4 war mein einziges und letztes LG. Es war einfach klasse!
Ich hoffe es endet nicht in einem Duopol zwischen Samsung und Apple.
Der nächste wird Sony sein
Warst in Erörterungen nie gut oder? Schick doch wenigstens einen Link!Guck dir die Zahlen dann hast du auch eine Glaskugel
Muss man dir alles unter die Nase halten?Warst in Erörterungen nie gut oder? Schick doch wenigstens einen Link!
das Xperia 1 II oder sogar 5 II kommt durchwegs gut an. Zumindest macht es für mich eine gute Figur und in meinem Bekanntenkreis hat es sich sogar der ein oder andere gegönnt. Auch erst letztens bei der Saturn-Aktion.
+1 für Sony!
Aktuell sind bei Geizhals über 100 verschiedene Handyhersteller gelistet und auch schon vor 20 Jahren gab es nur wenige große Hersteller (die hießen damals halt Nokia, Motorola, Siemens oder Ericsson). Da sehe ich auf absehbare Zeit also keine Gefahr. Problematischer ist eher, daß die Hersteller aus meiner Sicht weitestgehend Mist produzieren. Apple war natürlich schon immer unerträglich, aber auch Samsung läßt immer mehr nach. Guter Lineage-Support, hosentaschenkompatible Bauweise, wechselbarer Akku, SD-Slot - das letzte Modell, welches diese einfachen Anforderungen erfüllen konnte, ist das S5 von 2014. Glücklicherweise gibts Fairphone, aber falls die irgendwann dichtmachen sollten, siehts übel aus...Ein Dupol befürchte ich auch... Vieleicht 3, mit einem der asiatischen Hersteller für die Sparfüchse.
Ungewöhnlich sicherlich, aber eigentlich ganz einfach. Bloß weil der Zeitgeist (also Apple) sagt, daß Handys verklebt und verdongelt sein und zerbrechliche Glas-Rückseiten haben sollen, müssen doch nicht alle Hersteller den Quatsch mitmachen, dafür ist der Markt doch groß genug.Fürchte das sind zu ungewöhnliche Anforderungen um einen Hersteller damit am Leben zu halten.
Kein Lineage, kein Kauf. Und zu groß, ja.Btw. was ist mit diesem Samsung (Micro SD und herausnehmbarer Akku)? https://www.amazon.de/-/de/Samsung-Unlocked-smartphone-without-branding/dp/B083L66XNY
Oder ist das zu gross?
Ich vermisse meine alten Nokia Windows Phones. Selbst nach vielen vielen Jahren waren selbst die uralten Handys noch performant. Währenddessen fangen die Android Geräte schon nach dem ersten Sicherheitsupdate zu ruckeln und zu zuckeln an. Leider war der Microsoft-Store so unglaublich leergefegt ... war ja froh, dass da zumindest Whatsapp verfügbar war.So so nun ergeht es also den nächsten so. Schade nur das die Windows phones sich nie durgesetzt hatten. Geplant war ja das man quasi den Markt zusammen schließen so das man auch Apps aus Android auch unter windows phones nutzen kann. Hätten sie das hinbekommen,dann würde ich noch immer dies benutzen.Es hatte beim Erscheine wegweisende Sachen gehabt. Plxisglas, Kontrast reiche Farben beim Display, gute handliche Größe gehabt so 4,5 " Display. Dieses ist mir ein paar mal runter gefallen und war dennoch nicht hin gewesen. Weil halt eben kleinere displays stabiler sind. Man könnte auch mehr Speicher einfach so reinstecken. Nur das einzige wehmutstropfen war das mit dem nicht herausnehmbare Akku. Aber da waren zum Glück schauben, wo man den Akku heraus Schrauben konnte. War also nicht dran geklebt gewesen nur halt etwas aufwendiger beim herausnehmen. Aber so besser als fest verklebt wie ich finde.
So so nun ergeht es also den nächsten so. Schade nur das die Windows phones sich nie durgesetzt hatten.
Und die sind es selber schuld. Gerade mit der Z Compact Reihe hatten sie ein super interessantes Produkt am Start.Der nächste wird Sony sein
Wirklich gut verkauft haben die sich nur in Deutschland, in anderen Ländern war das Interesse eher gering. Global gesehen sind kompakte Geräte bedeutungslos. Das Iphone 12 mini verkauft sich auch nur langsam gegenüber den größeren Geräten.Und die sind es selber schuld. Gerade mit der Z Compact Reihe hatten sie ein super interessantes Produkt am Start.
Ich hatte über die Jahre viele Geräte von Sony Ericsson und später Sony unter anderem Xperia Arc, Z1C und Xperia X. Gut verarbeitet war keins von denen. Der Plastikanteil war schon immer groß und geknarzt haben die Teile auch gerne.Aber dann haben sie statt weiter hochwertige Materialien zu nutzen, reine Plastikbomber draus gemacht.
Ich hatte auch so einige. Gerade die "Walkman"-Handys waren qualitativ wirklich gruselig.Wirklich gut verkauft haben die sich nur in Deutschland, in anderen Ländern war das Interesse eher gering. Global gesehen sind kompakte Geräte bedeutungslos. Das Iphone 12 mini verkauft sich auch nur langsam gegenüber den größeren Geräten.
Ich hatte über die Jahre viele Geräte von Sony Ericsson und später Sony unter anderem Xperia Arc, Z1C und Xperia X. Gut verarbeitet war keins von denen. Der Plastikanteil war schon immer groß und geknarzt haben die Teile auch gerne.
Aber davon abgesehen bedient Sony einen Nischenmarkt in Japan und konnte die Verkaufszahlen zuletzt steigern. Ich sehe daher nicht, dass die demnächst aussteigen, auch wenn sie bei den globalen Verkaufszahlen absolut bedeutungslos sind.
Nur das die Rückseite aus Plastik war und darüber auch noch schlecht verklebt ab WerkAber das Sony Z1 Compact war ne echte Wucht. Durch den Rahmen und die Glasrückseite war das schon geradezu edel.
Sorry, aber wer so viel Geld für den Apfelschrott verschwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.