[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich weiß einfach nicht ob ich bei der Red Devil 6800xt bleiben soll für 1099€.
Würde die behalten und auf Wasser umbauen dabei kann man ganz dünne Pads auf die Spulen legen, das kann Fiepen schon deutlich reduzieren. Mit einer anderen wie der merc zb. Ist auch nicht garantiert das das Fiepen weg ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nie wieder auf WaKü gehen, das Thema ist vorbei, keine Zeit, keine Lust :d

Wenn man sich den Highscore Thread 69XT ansieht, dann habens die XTXH bislang nicht gebracht. Ich würd mir von denen erhoffen, dass sie sich nochmal merklich absetzen, aber das tun sie nicht. Daher wäre eine eigene Kategorie nicht angebracht.
XTXH aktuell Plätze 4, 5, 8, 15, 20, dann sind die weder systematisch noch klar besser als normale XTX Chips - und solang das so ist, ist in meinen Augen der Hype, den die Hersteller um diese Sondermodelle betreiben, reine Augenwischerei. Das wäre wohl was andres, wenn unser Freund hellm seine Finger still gehalten hätte und das MPT nicht programmiert hätte. Aber diese Büchse der Pandora ist nun mal offen und daher liefert XTXH kaum bis keinen Mehrwert zu den besten Normalos, aber wenn ich dann den Preis hinzuziehe, dann sind die XTXH relativ weit daneben.

Am Ende des Tages kann man sich bei @hellm garnicht oft genug bedanken, der den Premium-Aufpreis-Produktmanagern einen richtig heftigen Schlag ins Gesicht gemacht hat.

XTXH aktuell Plätze 4, 5, 8, 15, 20, dann sind die weder systematisch noch klar besser als normale XTX Chips
Bisher sind nur eine Handvoll XTXH in der Rangliste vertreten, viel weniger als XTX. Deshalb ergibt es wenig Sinn, die Top 20 zu betrachten. Auch stimmt deine Zählung nicht.

Ich mach dir mal ne andere Rechnung auf: Rang 1, 4 und 5 aus den Top Five sind XTXH und Rang 2 ist bekanntermaßen hardwaremodded.

Edit:
@pocketorc auf Rang 20 hat als Einziger in den T20 noch mit dem leistungsschwächeren 21.6.1 gebencht und @Ben87 auf 15 noch nicht mal das MPT angeworfen (von dem XTXH nicht weniger profitieren als XTX). Soviel dazu. ;) Wir beobachten das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man es wiederholen den Vorgang.
Ich merke mir immer die FPS direkt am Start in gt1 bei einem guten Lauf wo alles stimmt sind es bei mir 152 FPS sind die FPS darunter hängt irgendetwas.

Haha ich Trottel :d
1630158082041.png

Haken raus und tadaa:
1630158101856.png

Wo ist der Haken der mich noch 600 Punkte kostet? :d 🙈

Ich hab wirklich nur den Haken raus genommen, nix weiter.

Das glaub ich dir. Mach mal die Probe.

Kann die leider nicht ganz folgen.
Meinst du, Haken wieder rein und Gegenprobe?

Achso, jo, kann ich am Ende nochmal machen.
Aber jetzt erstmal schauen, ob ich nicht irgendwo noch ein paar Punkte finde. :)

Haken raus und tadaa:

Dachte die "angehakten" Elemente sind die, die im MPT zur Bearbeitung freigeschalten werden/sind
Das ist sie Standart - Liste die bei mir angehakt ist --> muss ich da die Haken rausnehmen?

1630160367990.png

@19Phil88 Die solltest du zum Benchen raus nehmen:
1630160423111.png

@Holzmann Dieser devil Gedanke geht mir auch die letzten Tage durch den Kopf 🤣.

Aber 400€ Aufpreis nur zum benchen holen einen dann doch sehr schnell auf den Boden zurück.

Aber 400€ Aufpreis nur zum benchen holen einen dann doch sehr schnell auf den Boden zurück.
Dazu kommt, dass man wahrscheinlich die alte 6900xt mit Wasserblock kaum verkauft bekommt?

Für 400€ leiht bestimmt auch mal jemand seine 25k Karte. :fresse:

Edit:
1630162487783.png

:wut:

@Holzmann für 4k Tausch ich meine devil mit dir und zeigt dir wie es geht mit deiner Karte 25k zu fahren :fresse2:
Heh, das war schon mein Angebot! Für nur 3K! (Und nicht im Tausch, sondern als Verkauf. Was soll ich mit der Krüppelkarte? :asthanos:)

Edit:
Obwohl: Man stelle sich vor, ich brächte Holzis Karte hier nach dem Tausch über 25K. Dann erhängt er sich an der Rahnock des nächsten Rheinschiffs. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur ca. 370 Punkte die mir fehlen ich stell erstmal die lüfterkurve auf 100% und dann sehen wir weiter :bigok:

Übertakte doch die Lüfterkurve.

@19Phil88 Die solltest du zum Benchen raus nehmen:
1630160423111.png

Hab jetzt mal mit den identen MPT Einstellungen des letzten TS Runs probiert, nur die Haken bei den DS_.. hab ich entfernt
Leider bei mir überhaupt keine Verbesserung
3 Runs mit unter 22500 GP Punkte --> also etwas schlechter als meine besten Runs

EDIT:
Habs natürlich auch mit den Haken probiert, naja wieder nur so um die 22500 Punkte
Also nicht zwingend was mit den "Haken" bei mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh