@Techlogi
Mein Eindruck ist mehr und mehr, dass ich nen top Chip hab, aber der VRAM zickt.
Ich hab bei dem 23.1k Run heute mal vorher recherchiert, wie man das mit dem VAM anstellt und hatte dann durch
@RedF inspiriert, eingestellt:
- den VRAM die 1,4 V in der höchsten Stufe geben
- beim FCLK min, max und boost jeweils auf 2.000 MHz einstellen (glaub ich, hab ich im Screenshot nicht gezeigt)
Damit lief dieser Run, aber mit +5 MHz auf der GPU wieder selbes Bild, wo zu Beginn des GT2 der VRAM runtergeht, dann folgt der GPU Takt, laut TS Logging ist die Auslastung der Karte dann ne Zeitlang bei 0% und dann endet der Run. Ob da alles Logging ganz korrekt ist, weiß ich ned, aber das ist aktuell mein Fehlerbild. Meist ist dann im GT2 vorne bei den Waffenschränken Schluss. Seltener brichts am Ende ab, die beiden Raumstationen und der Pferdearsch sind nicht mehr das Problem - die waren mit Luftkühler noch die Endgegner.
Ich hatte dann nochmal die Spannung auf 1,425 V gesetzt, weil
@Sylwester. ja einmal bis 1,45 V hochgegangen ist, aber das hat auch keinen erfolgreichen Lauf gebracht.
Ich hab mir heute viele Ergebnispostings angesehen und die höhere Spannung ist auch in beiden Klassen über uns nicht der Normalfall.
Also meine Fragen wären da jetzt
- Wie füttere ich den VRAM zuverlässig mit genügend aber nicht zuviel Spannung - wo ist der Sweetspot?
- Was hält der VRAM aus, wo wirds kritisch und wie beobachte ich es, z.B. bis zu welchen Temperaturen kann man gehen? Ich war damit heute bei 54°C Memory Junction.
- Und wo liegt bzgl. den drei FCLK Parametern das Optimum?