[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt doch nichts, meine Karte taktet ja hoch, die Voraussetzung ist ja da, es muss an was anderem liegen, nur ich komme nicht drauf, was es sein könnte. /:

Könnte es das Netzteil sein, was langsam schlapp macht?
Bevor du Teile tauscht, würde ich noch mal 1 Stunde in ein frisches Win investieren
 
Ich denke 23k sind ganz ordentlich für 6800XT. :)
 
Bevor du Teile tauscht, würde ich noch mal 1 Stunde in ein frisches Win investieren

Nicht schon wieder. /:

Wie ich dass hasse, da hat man ein gutes setting gehabt alles hat gepasst und einen Tag später läuft es nicht mehr!

Wenn Alder Lake gut wird, wechsle ich das Revier, eine andere Lösung sehe ich bald nicht mehr. 😫

Eine Sache noch:

Oder könnte es daran liegen, dass ich eine neue MPT Version installiert habe aber ein MPT Profil einer alten Version geladen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder könnte es daran liegen, dass ich eine neue MPT Version installiert habe aber ein MPT Profil einer alten Version geladen habe?
Natürlich könnte es daran liegen. Oder du führst einfach mal die erweiterte Holzmann-Methode durch. Oder beides. Das wird dazu führen, dass wieder alles gut ist. Aber natürlich kannst du auch weiter die Community fragen, ob du naheliegende Dinge tun sollst, anstatt sie einfach auszuprobieren. :)
 
Das bringt doch nichts, meine Karte taktet ja hoch, die Voraussetzung ist ja da, es muss an was anderem liegen, nur ich komme nicht drauf, was es sein könnte. /:
Wenn du mich fragst brauchst du noch einen Fullcover Block für deine Toxic. Ich kenne da sogar jemand, der jetzt gerade einen zum Verkauf anbietet.
 
Interessehalber: Der EVC2 kann nur GFX, keine Soc-Spannung?
 
Interessant, hab da teilweise schon mit 60A Probleme und es läuft nicht mehr durch :unsure:
 
Mit Mehrwert, also die 75A ?
 
@mantiz bei deiner LC? Ich fahr da ohne Probleme 75a

Ja, die Karte verhält sich allgemein irgendwie seltsam, als wenn irgendwo ein Limit wäre.

25,5k @ 2880/2380FT2, die Punkte hab ich schon mit der Toxic geschafft :d

Umbau auf LC hat bei mir bis jetzt noch nichts gebracht
 
@Johnson73

Wieviel FPS erreichst du denn direkt zu beginn von Gt1 bei mir sind es etwa 159- 160 FPS?
 
Ist ein konkreter Vergleich der Durchschnitts-FPS da nicht aussagekräftiger?

@Johnson73: 168.72 fps/146.4 fps
@Holzmann: 167.71 fps/146.5 fps

Wenig überraschend: leichter Vorteil J.
 
159, 160 sehe ich ab 2870 im WM, die Versuche das durch zu bekommen sind aber heute gescheitert.
 
Evtl noch Mal beim RAM an die Timings sieht so aus als würde deine CPU RAM Kombi bremsen.
Da ist nichts mehr zu holen, IF Krücke und nur Ram @CL12 hat auch nichts gebracht, hab ich die Tage schon alles getestet.
 
Jeweiliger Run - 3DMark-Seite - Resultat Details - Detaillierte Scores

Du bist neu hier, nicht wahr? :d
 
Doch gefunden THX
 
@Holzmann da du ja schon wieder am Verzweifeln bist, hier könntest du dich ja nochmal spielen:

Gravity_LB.jpg

Darki wirst du doch schlagen, oder? :-)
 
@Johnson73: Du musst nur Werte im P+V-Tab ändern, um diese Scores zu erzielen? Dann würde ich sagen: Mit voller Hose ist gut stinken!
Und wie gehabt die 1080 SOC Max und 2060 FCLk. Ich probiere immer wieder neue Sachen, erst Heute stundenlang hohe SOC Max und FCLk Werte, lief auch mit guten 25.5k, aber den Highscore gab's dann beim ersten Run auf alten MPT Settings :LOL:
Dank Lime hab ich nun alles zusammen was ich fürs flashen LC BIOS benötige, wenn ich die Karte morgen dabei nicht schrotte dann greif ich noch mal an um den einen Punkt zu holen...
 
Und wie gehabt die 1080 SOC Max
Moment, 1080 Soc Max was? Bei den mehreren Soc-Werten müssen wir inzwischen präzise sein, um verstanden zu werden. 🤪

und 2060 FCLk. Ich probiere immer wieder neue Sachen, erst Heute stundenlang hohe SOC Max und FCLk Werte, lief auch mit guten 25.5k, aber den Highscore gab's dann beim ersten Run auf alten MPT Settings :LOL:
Also auch bei dir gute Runs, aber keine Bestwerte mit den Features, die in den letzten Tagen hier Furore machten? Und was waren noch mal die "alten MPT Settings"? Sorry, falls ich nerve, aber die besten Scores wecken natürlich das größte Interesse. Optimal ist, wenn alle Settings im Ergebnisposting der Rangliste abgebildet werden. Sofern man sie teilen möchte.

dann greif ich noch mal an um den einen Punkt zu holen...
Die 87, meinst du. :d


BTW @Holzmann:
Ich probiere immer wieder neue Sachen, erst Heute stundenlang [...]
Kannst du das von dir auch behaupten? Wette, hier liegen deine 63 Punkte und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, 1080 Soc Max was? Bei den mehreren Soc-Werten müssen wir inzwischen präzise sein, um verstanden zu werden. 🤪


Also auch bei dir gute Runs, aber keine Bestwerte mit den Features, die in den letzten Tagen hier Furore machten? Und was waren noch mal die "alten MPT Settings"? Sorry, falls ich nerve, aber die besten Scores wecken natürlich das größte Interesse. Optimal ist, wenn alle Settings im Ergebnisposting der Rangliste abgebildet werden. Sofern man sie teilen möchte.


Die 87, meinst du. :d
Ja gut, hier hatte ichs neulich hochgeladen MPT da sich nichts geändert hat fand ichs beim Update jetzt auch nicht so spannend
 
@Holzmann du hast 200k Brocken genommen, musst aber 2M Brocken nehmen, also zehnmal soviel, damit du im Upper Floor antrittst
Ansonsten DX12 und 2K Auflösung passen schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh