[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja gut, hier hatte ichs neulich hochgeladen MPT da sich nichts geändert hat fand ichs beim Update jetzt auch nicht so spannend
Danke. Es gibt halt keinen Scoreverlauf in der Liste, Heißt, wenn das neueste Ergebnis verlinkt ist, muss man ältere erst mal finden. Gut, es gibt die Suche ...

Aber jetzt hab ich's verstanden: 1080 Soc waren MHz. Die Hammerwerte 1500/2225 von @Sylwester. haben bei dir keine höheren Scores erzielt, zumindest nicht mehr in den Grenzregionen des GPU-Takts. Da bist du nicht der Einzige. Weiter erforschen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hast recht, für die Übersicht ist ein reposte dann besser. Also ich bin bis 1375/2150 gegangen, 2200 liefen nicht gut. Und beim SOC wollte ich nicht höher testen :sneaky:
 
Muss ein gutes gleichgewicht für die SOC Spannung finden.
Mit mehr SOC Spannung geht mein RAM auch viel besser. ( ohne groß Ram Spannung anzuheben )

Ich würde die SOC-Spannung im Voltage-Tab (x) auch net zu knapp nehmen. eher dann die dynamische
SVO-SOC(xx) etwas anpassen. Das hatte im Frühjahr bei L!ME ganz gut geklappt.
(x) im Voltagetab reicht sicherlich ein Wert zw. 1087...1100...1112...1125mV je nach Chipgüte und SOC-Takt
(auch mal schauen, ab wann die FPS weniger werden, ...man muss net bis zum Crash runtergehen)

(xx) Mal als Bsp. die 6900: evtl. geht so ca. 12...15...18...21mV weniger bei b und entspr. mehr bei c
(wird evtl. bei Denjenigen die an der Temp.grenze sind, etwas helfen)
 

Anhänge

  • 6900_SVO-SOC.JPG
    6900_SVO-SOC.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser fclk Einstellung ist er mit in GT2 ausgestiegen.

Was nun Frau Merkel?
Ich hatte auch nicht geschrieben das ich das benutze, ausprobiert hatte ich bis dahin einige Kombination ohne das es mir mehr Score brachte
 
Ich sage nur Luft vs AiO. :hust:

edit:
Kannst du deine 49,3 wiederholen bzw reproduzieren? Ich glaube nicht, dass Ding ist völlig random.
Wenn man nicht mit einem Score von 8000 oder mindestens 270W auf der GPU einsteigt endet man immer bei 45 irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Gravity: geil ihr Säcke, Team Grün haben wirs gegeben! :banana:
wo sind meine 68XT-Brüder? Kann doch nicht sein, dass ich der 68-Leader bin...?

uuups, da sind noch ein paar Grüne, wenn man All GPUs wählt *Picard-Faceplam*-ihr wisst schon!
 
zum Gravity: geil ihr Säcke, Team Grün haben wirs gegeben! :banana:
wo sind meine 68XT-Brüder? Kann doch nicht sein, dass ich der 68-Leader bin...?

uuups, da sind noch ein paar Grüne, wenn man All GPUs wählt *Picard-Faceplam*-ihr wisst schon!
Attacke :wut:
 
@ShirKhan Zitat:
"Das ist innerhalb der Range üblicher TS-Abweichungen und kann locker auf die benchoptimierte M2 des Kollegen zurückzuführen sein."

Was ist das, eine benchoptimierte M2?
 
Vielleicht noch ein Browser, um jederzeit Holzmanns Fragen beantworten zu können. :d
 

Anhänge

  • wm setting gravity.PNG
    wm setting gravity.PNG
    107,1 KB · Aufrufe: 54
  • mpt.PNG
    mpt.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 51
Settings auf den Tisch mein Freund.

Erst du dann ich. :-)

edit: MPT und Treiber versteht sich...
gravity_bench.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schon ein heißer Takt, den du da fährst 8-)

Denke wenn du den Speicher noch was anhebst, könnte es reichen ...
 
was das Ding mit einem Block reist muss sich noch zeigen
Ja bin gespannt. (y)

Was meine angeht, lass ich so, wenn ich zum benchen mit gekühlter Luft dran gehe, sind derzeit 13 Grad auf auf chip und Speicher drin, ich wage die Behauptung, dass das mit Block kaum besser wäre, wenn überhaupt.

Edit: Für Gravity Mark hatte ich die Kühlung aber bisher nicht aktiviert.
 
Gute Nacht, hab einfach nen Takt rein gekloppt und laufen lassen. Scheint geklappt zu haben ^^.

Unbenannt.PNG

Ach ich sehe gerade, die Auflösung... oh man.
 
Gn8
aber falsche Auflösung. ;)


Komisch, geht echt nicht:
 

Anhänge

  • nn.PNG
    nn.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 54
Ich kann sie aber nicht ändern. Dann bricht er ab mit der Meldung Resolution changed.
 
Ja bin gespannt. (y)

Was meine angeht, lass ich so, wenn ich zum benchen mit gekühlter Luft dran gehe, sind derzeit 13 Grad auf auf chip und Speicher drin, ich wage die Behauptung, dass das mit Block kaum besser wäre, wenn überhaupt.

Edit: Für Gravity Mark hatte ich die Kühlung aber bisher nicht aktiviert.

Mag sein, würde sich im WaKü Kreislauf mit Block aber optisch besser machen und vorallem deutlich leiser.
 
Ne keine chance, kommt immer die Meldung und dann macht er nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab die Ursache, mein Monitor Supported die Auflösung nicht. Deshalb startet er nicht.... guuuut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh