[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Sinnvoll wärs Alles auf den ersten kalten Run zu setzen und fclk erstmal safe nur auf 1990 anzuheben.(x)
12points = nothing

Hauptsache Du hast Dein stabiles Setting im Kopf und machst keine sonstigen Experimente.

(x) bei Darkearth war too much auch net hilfreich
und
kannst natürlich auch die KaerMorhen-Variante dabei mit testen, im 1. Run PL+15 dann Pause und im 2.Run PL=0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch das Anheben des fclks sollte allein für 12 Punkte gut sein. We will see ....
 
Klammerst dich aber auch echt an jeden Strohhalm. :LOL:

Mir fehlen da 20, was aber auch egal ist... da ich eh nicht mehr weiß was eingestellt war und nicht reproduzierbar ist.
 
Lade Dir mal bitte spassenshalber die neue beta3 vom MPT runter und heb den fclk von 1550 auf 1600 an.
(um meinen Test zu bestätigen)
Bitteschön, bisschen was bringt es, für mehr müsste ich das Ganze ausloten wie viel meine Karte mit macht... Bin aber momentan zu faul dazu...
18521.jpg
 
Bitteschön, bisschen was bringt es
Wow das sind mehr als die 12 Punke die ich brauche!
Da bin in sehr zuversichtlich dem Tiger etwas mehr auf den Pels rücken zu können.
Zumindest scheinen 24k damit in greifbare Nähe zu rücken 🙈
 
@Holzmann
Schätze mal schon ja... Bei mir schwankt das Ganze aber auch relativ stark momentan. Von 18100 bis über 18500 ist alles dabei. Hab nur noch nicht rausgefunden warum... Vielleicht liegts einfach an XFX zefix... Hast ja auch eine... Bei Gelegenheit werd ich mal mit anderem Bios testen
....
 
Gibt's einen Download-Link für das LC-Bios?
 
Schau mal paar Seiten zurück, Gerry hatte es gepostet

Edit: Post #11250
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese BIOS macht hier den gleichen Fasching wie die anderen XTXH BIOSe auch, außerdem gab es dieses BIOS schon auf TPU.
 
Danke, das seh ich dann ja. Wofür ist TPU die Abkürzung?
 
Okay, da hätt ich selbst drauf kommen können. :)
 
Achso was ich vergessen habe... dieses BIOS wurde hier im Thread schon einige Seiten vorher gepostet. Getraut hat sich hier nur keiner es mal auszuprobieren. Und noch was... die ganzen XTXH BIOSe funktionieren auf den anderen Karten nicht zuverlässig.
 
Dann ist dieses LC-Bios gar kein "neues" Bios, bei dem der XTX-User andere Ergebnisse erwarten kann als bei den bekannten XTXH-Biosen?
 
So eine Scheisse, ich sehe die 24k schon wieder am Horizont verschwinden o_O
 
Das hier z.B. ist auch ein LC-Bios, PL 284W, Mem Spannung 1,4V

 
Das Bios hat ne andere DeviceID, aber die gleiche Subsystem Id.

Ich denke es könnte bald die passende Lösung für das Problem der Limits bei den 6900xt mit max 3000 und 2150 geben.........

Vorerst aber nur per Externer flash. Aber momentan habe ich nicht wirklich die Zeit dafür . Vielleicht findet vorher ja schon jemand von Euch , bzw bei Igor drüben die passende Lösung ;-) . Haben ja hier fesche Jungs und Madels.


Aktuell bin ich soweit , das man das Bios zwar auf die Karte bekommt , und auch die Limits frei sind. Aber die Karte im Failsafe Modus landet. Sobald man aber ne andere Art der Spannungsreglung findet . aka EVC , ist es möglich, das man die Karte dazu bringt wieder hoch zu Takten. GPU Takt und Vmem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan Die Antwort ging an dich.

Und wie über dir steht erzähle ich keinen Mist.

Probier es aus und du wirst sehen die XTXH BIOSe gehen bei den normalen Karten nicht.
 
Aber es ging doch nur darum das bios ins mpt zu laden?
 
Ins MPT kann man alles Laden. Man muss nur die Limits an die der XT Karten anpassen. Dann läuft auch das. So kann man nämlich auch die 1.4 Volt an Vmem auf die Ref Karten zum laufen bekommen.
 
Bereitest du wieder eine bench Nacht vor oder warum diese Ungeduld? ;)
 
Da können wir jetzt noch ewig hin und herdiskutieren, aber die gesamte Community würde gerne genau wissen, wie man sich die VRAM Spannung so erhöht, dass es anschließend auch läuft.

Verrückt, wer heutzutage alles an mir vorbeibencht. Ich bin im Leaderboard von #1 schon wieder auf #13. Der neue Treiber hat ja ganz schön viele schlafende Geister geweckt. Ich hab mich heut morgens wie abends ein bissl gespielt, beobachte aber beim Abbruch immer 111/112°C am Hotspot und da wird dann ohne WaKü nicht mehr recht viel mehr werden. Speicher mehr Power und IF wären noch was.
 
Gpu Spannung von 1.2 volt auf 1.175 Max Takt für GPU und RAM . Und eventuell noch die SOC Spannung. Da kommt es aber drauf wie sich das Bios von eurer XT unterscheidet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh