[Sammelthread] Offizieller BF4 Multiplayer Benchthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das?
GPU takt zu hoch?

GPU takt ist auf standard.. k.A. woran es liegt

- - - Updated - - -

Habs mal mit 2xMSAA gemacht.. mit 4x bekomm ich einen directx error :-/

I5 2500K@4,0 GHZ, 8GB Ram 1333, ASUS P8P67 LE, GIGABYTE HD 7950 Windforce 1000/1250, Win7 64, Cat 14.1

2560x1440 (2xMSAA)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5554, 108296, 44, 57, 51.285

Und mal alles auf hoch:
7901, 107718, 63, 83, 73.349

3930k 4.8ghz, 2400mhz Ram CL10, GTX 780TI SLI 1333/3850, Win 8.0

Ultra OHNE MSAA 200%Scale

Frames: 12337 - Time: 112032ms - Avg: 110.120 - Min: 96 - Max: 125

passt das so?

Also, meine beiden 7970er liefern mit dem derzeitigen Treiber keine spielbare FPS. In Zahlen gefasst sind es Avg: 50 aber sehr häufig dropt es auf 20-25FPS :rolleyes:
Die Grafik ist fast maxed out, benutze 2xMSAA bei 200% Auslösungsskala, unter DX11 erreiche ich knappe AVG: 80FPS, Max: 100 und Min: 55.
Werde die Tage mal mit nur einer 7970er testen, aber der 14.1 Beta Treiber ist derzeit nur für die GCN 1.1 Karten. Werde wohl auf den nächsten Treiber warten müssen :coffee:

Hast zufällig den Bug, dass es nicht in nem Panzer als Gunner spawnen kann? Bekomme sofort Freeze + BF4.exe funktioniert nicht mehr.

Gruß Wolle

Zuletzt bearbeitet:
ne geht alles bestens hier

Dann ist es persönliches Pech :fresse2:
Ärgerlich ist es trotzdem, vorallem da es eine sehr gute Runde war :wut:

Wünsche eine gute Nacht :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Bug auch wolle!
Mach den bench doch erstmal ohne Mantle und bei den 100% scaling!
Vielleicht hast du dann doch ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich denke das du mit deinen beiden ersteinmal auch gut ohne Mantle gut zurande kommst, und später wenn es optimiert ist vielleicht noch mal 10% mehr hast. Dann kann man später vergleichen. Wäre sehr interessant wie sich das entwickelt.

Werd ich machen, wird aber erst nächstes WE, derzeit viel Arbeit und noch Abendschule fürn Industriemeister Elektrotechnik.
Btw: Habe nie gesagt, dass ich mit der Leistung unter DX11 nicht zufrieden bin, nur die Performance via Mantle ist auf nem 7970er CF... bescheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint da nen Bug zu geben das der VRAM voll läuft und es dann derbe Drops gibt. Das klingt nach dem was du auch beschrieben hast.

i5 4670K @ 4,6GHz, HD7950 @ 1200MHz, 16GB DDR3-2400MHz CL11, Win 8.1, AMD 14.1 Beta, DX11

9704, 118750, 70, 90, 81.718

i5 4670K @ 4,6GHz, HD7950 @ 1200MHz, 16GB DDR3-2400MHz CL11, Win 8.1, AMD 14.1 Beta, Mantle

Da Fraps nicht mit Mantle funktioniert, habe ich nun nur eine Datei mit Frametimes. Der niedrigste Wert war hierbei ca. 10,1 der höchste ca. 19,91. Was sagt mir das nun? Wenn ich die FPS richig beobachtet habe, hatte ich ca. 70 min FPS und 90 max FPS.

===

Der Benchmark ist ansich ganz gut, allerdings testet er überhaupt nicht die CPU. Hier sollte man sich überlegen noch einen Bench im Spectatormodus auf einem vollen 64er TDM Server einzuführen. Siehe dazu meine Posts im BF4 Thread gestern und vorgestern, wo ich sehr gut ein CPU veranschaulicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte, zum erzwingen eines cpu limits, auch einfach die grafiksettings reduzieren,zb 1024*768 ohne AA

Für schwache CPU's sicherlich hilfreich. Aktuelle i5 und i7 bekommst du aber nur mit Spielern ans Limit.

Jemand mit einer R9 290 und Win 8.1 der nochmal testen kann bitte? Kann doch nicht sein, dass meine Lowbudgetkarte nur 4 min FPS weniger hat als aktuelle Highend Karten :hmm:

Hehe, ja. Hast Du die hier gebencht? Muss ich gleich mal nachschauen...

EDIT: Ne, haste nicht! :d. Ich brauch Zahlen! ;)

@ Schlumm

Gerade weil BF4 mal einigermaßen optimiert ist, sollte man es ja zum benchen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs dir doch gesagt R290x so ca 35% über meiner stock GTX780 (taktet durch Asic Serie auf 1006MHz)
Und ich hab dir auch gesagt wenn du so ne Karte kaufen möchtest dann warte lieber noch wenigstens 3 Monate, du hast keinen spaß mit den Treibern momentan, oder wunderst du dich nicht das es so extrem ruhig um die Mantleträger geworden ist ;)
Potential hat die Technik schon gar keine Frage mir gefällt das sehr sehr gut aber es ist noch zu früh um Betatreibertester zu spielen ;)
Gerade du Hardcorezocker flippst doch da aus wenn das Game alle 2 Runden einfach aus geht, also für mich ist das absolut nix da ich eh wenig zeit zum Zocken habe, und wenn dann muss der mist 100% Stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Mantle nicht ;). Ich brauch nun mal ein Testexemplar, die neuen SA Karten zwingen meine in die Knie :(. Falls ich was organisiert habe, benche ich hier nochmal :wink:

Wirds sicher, aber ich will halt AB und SweetFX nutzen, daher scheidet Mantle aus auch wenn die Performance gut ist.

Mit SweetFX ziehst die Performance auch etwas runter oder?
Björn mein kühler kommt heute :banana:

alles was berechnet wird zieht die Performance runter, auch sweetFX.

Mein SweetFX braucht ca. 1% mehr meiner GPU Last, also vernachlässigbar.

Alpenföhn Peter 2 = Reinfall! Der hat nichts mehr mit dem alten gemein! viel kleiner!
kein Extra OC möglich Temps werden viel höher als mit Standard Kühler, dafür aber unhörbar!

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread, nich? ;)

Hoffe, es kommt bald ein neuer Mantle - Treiber und ein vernünftiges Tool zum Benchen bzw. zur Aufzeichnung

Nein Holly :) es ging darum das ich hoffte mit dem Peter noch mal ein neues Ergebnis zu bringen in diesem Thread. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh