[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt! Du hast mich durchschaut! :fresse: :d ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hampti / Athlon64 X2-3800 Manchester / 3021 MHz / 302,1 MHz / 1,536 V / 2x256 MB Corsair BH-5 / 251,7 MHz / 2-2-2-5-1t / 3,43 V / DFI Lanparty UT nF4 Venus / WaKü / 29.000 sec /

Anhänge

• 3021 super pi 1M 29,000.jpg
    3021 super pi 1M 29,000.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 53
Schade, dass die BH-5 nur 2x256 MB sind, sonst wären locker eine niedrige 28.1er Zeit drin wenn nicht sogar 27.9s ;)

er könnte auch noch ein bisschen "tweaken"^^

Tja leider hab ich diese Speicher nicht mehr. Schaue aber gerade ob ich noch welche irgendwoher bekomme bzw werde ab nächster Woche ev. einen Versuch mit einer Kompressorkühlung anreissen.
Aja Stunned hast Du ev. noch einen A64 günstig zu verkaufen?

Einen ? :lol: Sind hier genau 23 Stück, die auf einen neuen Besitzer warten :d Von 3000+ bis FX alles dabei :d

Schade, dass die BH-5 nur 2x256 MB sind, sonst wären locker eine niedrige 28.1er Zeit drin wenn nicht sogar 27.9s ;)

Die Größe des Rams nimmt auch Einfluss auf das Ergebniss?
Wenn ich mir jetzt 4GB reinballere, dann wird das Ergebniss noch besser?

Das würde zumindest erklären, wieso der Typ im sysP mit nem 6000+ @3,36GHz ne 21,xxx Zeit hat... Bei 8GB Ram...^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Größe des Rams nimmt auch Einfluss auf das Ergebniss?
Wenn ich mir jetzt 4GB reinballere, dann wird das Ergebniss noch besser?

2. Das würde zumindest erklären, wieso der Typ im sysP mit nem 6000+ @3,36GHz ne 21,xxx Zeit hat... Bei 8GB Ram...^^

1. Nur von 2x256MB auf 2x512MB gibt es bei 1M einen Performanceschub, sonst nicht. Bei 32M nochmal von 2x512MB auf 2x1GB, dann ist Sense.

2. Bei 3.36GHz hätte der Typ nichtmal 21,xxxs wenn er Gott heissen würde und 128GB Arbeitsspeicher hätte.. ;)

Alles gesagt worden von funkflix. Die 512 MBit Riegel haben "DRAM Bank Interleave", das fehlt den kleinen 256 MBit Riegeln, daher sind die 512er schneller. Aber BH-5 gibt es leider nur als maximal 512 MB Riegel.

Welches Sysprofil meinst du ? Für 21,xxx Sekunden brauchst du mindestens 3,7 GHz CPU-Takt und ebensoguten RAM.

derbe "Sprünge" zwischendrin ^^

Sehr gut gesehen, Knaller. Vorallem der Startzyklus :d Die erste Zeit müsste schon unter 0,3 Sekunden liegen, danach kommt ein Sprung von 1,2 Sekunden --> also hätte er in der Endabrechnung nur 26-27 Sekunden.

Aufklärer bleibt eben Aufklärer :fresse:

Ja gut, wenn ich mal genauer hinsehe... ^^

Gegen Ende hat er auch 2x ne 19er Zeit, das kann ja irgendwie nicht gehen.

es sei denn, dass die CPU für kurze Zeit mal 5GHz hatte :fresse:

Zu große Sprünge drin....die hätte er weglassen sollen beim Faken oder ordentlich faken sollen, damit es keiner merkt. Dazu hätte er sich einen Screen aus dem Netz besorgen müssen und ihn dann mit den Zeiten anpassen, aber so ist das ein fetter FAKE !!! Ich habe mal meine Meinung dazu kund getan in seinem Profil ;)

Zu große Sprünge drin....die hätte er weglassen sollen beim Faken oder ordentlich faken sollen, damit es keiner merkt. Dazu hätte er sich einen Screen aus dem Netz besorgen müssen und ihn dann mit den Zeiten anpassen, aber so ist das ein fetter FAKE !!! Ich habe mal meine Meinung dazu kund getan in seinem Profil ;)

Sehr gut.

auf jeden!

hat bestimmt weniger Punkte als ich, der NaP

Tante Edith: SAN DIEGO BROS, netter Nick ^^

Zuletzt bearbeitet:
D4rkangel / E8200 / 3600 MHz / 450MHz / 1.184V / 2x2GB OCZ DIMM DDR2-800@900 / 5-5-5-15 / 2,14V / Asus P5K Pro / LuKü

SuperPi 1M: 13,000s :d

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 62
stunned_guy / Athlon64 X2 4600+ Manchester E4 / 3377 MHz / 293 MHz / 1,648 V / 2x512 MB Buffalo UTT BH-5 / 259 MHz / 2-2-2-4-1t / 3,43 V / DFI Lanparty UT nF4 SLI-D / Kokü / 25.844 sec / Screen

ja, der UberManchester, richtig?

Richtig, aber ich sage mal "nur" Übermanchester. CPU-Z hats ja nicht ganz gereicht, aber trotzdem fetter Prozzi ;)

na gut, dann eben "nur" Über" und nicht "Uber" :fresse:

eventuell gibt's am WE von mir ein Update *hehe*

Schaut nicht schlecht aus den 4600er. Mal schauen vielleicht kann ich ja mit meinem dann mithalten wenn er unter die Kompressor geschnallt ist^^ CPU-Z schaffe ich 3,15 mit Wakü und moderater Vcore. Also ev. komme ich auch mit Komp auf 3,3ghz.

Welches Stepping ? Brauchst einen ohne Cold Bug, ansonsten hats keinen Zweck. Bei mir gibt es erst Freezes bei 315 MHz HTT und -42°C :banana: Also bestens geeignet für meine Zwecke. Aber täusche dich nicht, mehr wie 3,4 Ghz packe ich auch nicht, da ist allgemein eine Grenze erreicht bei den X2 Dual Cores, mehr ist so gut wie nicht benchbar.

Glaube ich habe einen 0601 TPMW müsste in der alten SuperPi und Primeliste schauen. War einer der besseren Manchester. Sehe ich irgendwo ob er einen ColdBug hat oder nicht?

Ps.: HAst du die PM gelesen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Welche PM ?

Poste mal den 5-stelligen Zahlen-/Buchstabencode vor dem Produktionszeitraum, daraus wird einigermaßen ersichtlich, ob Cold Bug mehr oder weniger.

Audi_driver / Athlon64 3500+ Venice DH-E6 / 3150 MHz / 315 MHz / 1,696 V / 2x512 MB Corsair BH-5 / 262 MHz / 2-2-2-5-1t / 3,70 V / DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D / Wakü / 27.640 sec / Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh