Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich selber hergestellt!
- um was handelt es sich?
Ich sitze gerade an einem Rechner mit welchem ich regelmäßig ins Inet gehe. Diesen PC betrachte ich ohnehin schon seit Jahren als potentiell transparent "gefährdet" oder "unsicher". Einer terroristischen oder kriminellen Vereinigung gehöre ich nicht an und habe daher von staatlicher Seite nichts zu fürchten. Selbstverständlich könnte ich bereits längst auch Opfer von Hackern sein oder es ohne das ich es merke mal werden. Allerdings gibst hier nicht viel zu holen außer ein paar wenigen Anmeldedaten vl. paar (nicht allzu) persönliche Daten und Obszönitäten von denen ich bisschen weiter unten ein Beispiel geben will. Viel wärs wahrscheinlich nicht, was ich an Schaden erleiden könnte, da ich weder Onlinebanking betreibe, noch im Besitz von digitalen Währungen bin und auch nichts mit Geld online mach. Ein Hinniger Rechner im schlimmsten Fall. Doch wozu der Aufwand und was hätte ein Angreifer davon?
Wer sagt den sowas und was soll daran verkehrt sein Sicherheit zu möglichst geringen Kosten zu erlangen. Hast es falsch verstanden. Ich sehe mein Vorhaben eher als möglichst simples Indvidiualsystems an, denen lediglich office arbeiten und einfache Bildbearbeitungstätigkeiten möglich sein sollen. Vorgefertige von Anderen erstellte kaufbare (Massen)Lösungen sind auch nicht immer die Optimalsten,Maximale Sicherheit zum Nulltarif, warum sagst das nicht gleich?
Bin raus... 🤦♂️
Ich sagte bereits gesagt das ich über keine öffentlichkeitsrelevanten "geheimen Dokumente" verfüge. Es geht mir um sicheres Arbeiten (die Arbeiten daran wären möglicherweise für mich wertlos, wenn Inhalte vorab an Dritte gelangen könnten) und persönliche/private Aufzeichnungen. Also unter anderem auch darum, ohne falsche Sorgen an einem dafür vorkonfigurierten und eingerichteten Zweitsystem arbeiten zu können. Wie erwähnt habe ich Probleme mit Paranoja und Diese steht mir bei einigen Tätigkeiten am PC im Weg.Dir ist aber schon klar, daß bei Benutzung eines Programmes in den verschiedensten (teilweise nicht kontrollierbaren) Verzeichnissen temporäre Dateien angelegt werden. Diese Dateien werden auch bei neu erstellten Dokumenten erstellt. Und diese können auch gelöscht wiederhergestellt und gelesen werden. Wenn Du also, wie im Eingangspost erwähnt, solche geheime Dokumente hättest, wären diese sehr wohl durch Dritte lesbar.
Ich empfehle Dir ganz dringend, mal einen Grundlagenkurs zur Computer-Forensik reinzuziehen. Also ich meine Lesen, rekapitulieren und darüber reflektieren.
Ich sagte doch das es was zum schmunzeln sein soll. Sehe das eher als Kunst. Zumal der erste Eindruck, aufgrund des Kontext den Betrachter auf eine falsche Fährte führt.Sieht aus wie die Drogen, von denen Du Dir zuviel rein ziehst. Für was ist denn der Euroschein gut? Steckst Du den etwa in Deine Nase?