offters pc bluescreen

Bernhard01

Neuling
Hallo zusammen

seit einige zeit hab ich immer wider bluescreen auf meine PC
es wurde keine Hardware getaucht.
Hier mal ein Auszug fehler.jpg
kann mir einer sagen was der bluescreen sagt.

mfg
Bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest, try raising

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

Lade Dir Linx 0.6.4 runter und drücke mit der Maus auf Start... Lass Linx während Du Blaue kriss trotzdem neu starten...Irgendwann hast Du keinen Bock mehr auf Deinen PC und Du schmeisst ihn aus dem Fenster.
Oder Du gehst her und suchst die Problematik am ehesten bei den RAMs :-)

MEMORY_MANAGEMENT deutet auf einen Fehler im RAM hin. Da du keine Hardware getauscht hast und wahrscheinlich auch nicht an den Spannungen gedreht hast, würde ich zu 99% sagen, dass sich ein oder mehrere RAM-Riegel verabschiedet haben.
Um sicher zu gehen, kannst du den RAM mit Memtest86+ auf Fehler prüfen. Wenn du rote Fehlermeldungen bekommst, ist er hinüber.

Der Stop 0x1A Fehler mit dem ersten Parameter 0x8885 ist ein nicht näher spezifizierter (unbekannter) Speichermanagement Fehler.
Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Festplatte, etc. sein.

Den Tipps auf Fehler durch RAM schließe ich mich an, bzw. rate zur Überprüfung der RAM mit Memtest86+.

Hallo zusammen

Habe soeben den Test durchlaufen lassen, alles im grünen oder besser gesagt im blauem Bereich :-)
Ram test.jpg

gruss Bernhard

Die Memtestprüfung sollte mind. 4-6 Std. laufen, um sicher zu gehen. Ein "Pass" ist nicht aussagekräftig genug.
Lass die Prüfung am Besten über Nacht laufen.

Grüße

So ich bin wider da
Test nach 11 Stunden alles im grünen Bereiche
test 11 stunden.jpg

Ich glaube ich muss nun mal langsam an einem neuen PC Denken.
Muss mal mit der Finanz Chefin sprechen :-)
mfg
Bernhard

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbard, CPU, Memory und RAM) und einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Bei Bluescreens wird zudem noch ein Kernelspeicherabbild angelegt, welches nähere Infos für die Absturzursache beinhalten können.
Unter Win7 sind dies standardmäßig Minidumps, welche im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps abgelegt werden.
Diese Dump-Dateien könntest du auch noch hier hochladen (vorher mit WinZIP einpacken).

Hallo simpel1970

Hier sind meine Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbard, CPU, Memory und RAM)
CPU.JPG
Graphics.JPG
SPD.JPG
Mainboard.JPG
Memory.JPG

so das ist der erste teil.

Nimm mal die Übertaktung raus, ob ohne OC die Probleme bleiben (Bus Speed: 211mhz; Standard ist 200mhz).

Bei der Samsung 500GB HDD wurden schon einige defekte Sektoren ausgetauscht. Sofern noch Garantie auf der Platte ist, würde ich diese in Anspruch nehmen.
Die Daten der Festplatte sichern (erhöhtes Ausfallrisiko).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh