Oh - schon wieder einer mit AMD CPU? :-D

Ranz405

Enthusiast
Hallöchen.

ich warte sehnsüchtig, endlich mal die 5900x CPU bestellen zu können.
Aktuell für 100€mehr als UVP...

Aktuelle Konfig ist wie folgt:

Das Lian Li O11 Dynamic steht schon hier und wartet auf seine Innereien^^

Gibt es Einwände/Verbesserung bezüglich der Komponenten?

Welches Mainboard sollte ich nehmen?
Sollte ich wirklich den Aufpreis zahlen?
Ich bin es fast satt zu warten... Wer weiß ob die Preise überhaupt runter gehen?
Während ich auf die CPU warte werden die anderen Komponenten auch immer 10-20€ teurer - was dann auch scheiße ist...

Bringt mal bitte ein wenig Klarheit in mein Köpfchen - das Geld muss aber weg! :d

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Spielen und Streamen
-Rainbow Six Siege
-Cyberpunk 2077
-World of Warcraft
-Call of Duty
-Destiny 2
-iRacing
-und alle Grafik-intensiven Spiele die so raus kommen und Spielenswert sind

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Video Creation. Nur just for fun streaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist gern gesehen.
Leistung ist mir wichtig, hohe FPS bei hohen Grafikeinstellungen
OC gerne.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe folgende Monitore im Einsatz:
Dell AW3420DW UWQHD Monitor mit GSync als Hauptmonitor
Acer Predator WQHD 144hz GSync als Zweitmonitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Samsung 960 Evo 250Gb als Systemplatte
Samsung 840 2Tb als Spiele SSD
Samsung 840 SSD

850W Dark Power 11

Be quiet Dark Rock Pro 4 als CPU Kühler

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€
Mehr ist möglich
Weniger ist besser :)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Siehe Punkt 1.

Wunschkomponenten:
LianLi PC-O11 (vorhanden

CPU:
AMD 5900X CPU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die Kiste denn können?

Streamen/Gaming gleichzeitig.
Was die CPU angeht, bin ich mir auch schon ziemlich sicher - da gibts eigentlich nichts mehr zu machen.

Daher habe ich mir auch das Frage Formular gespart :-)

Was soll die Kiste denn können?

Ich habs nochmal aus einem älteren Beitrag von mir kopiert und hier eingefügt, damit es den Regeln entspricht.

Was mir halt wichtig ist zu wissen:
Ob sich das lohnt, so wie ich das geplant habe?
Siehe auch die Fragen aus dem 1. Beitrag.

Das Dark Hero wäre halt ziemlich geil, besonders wegen der speziellen OC Funktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh