Ohrbügel mit Mikrofon für MMCX In-Ears, ähnlich Razer Ifrit?

EvoluT1oN

Enthusiast
Hallo,

gibt es einen Neckband/Ohrbügel welcher MMCX Kompatibel ist, und sogar ein Mikro mitbringt?
Eigentlich bin ich auf der Suche nach exakt einem Headset wie das Razer IFrit, nur wird Razer gewohnt die Qualität der In-Ears unter aller Sau sein.
Da würde ich gerne auf MMCX zurückgreifen um meine Customs oder Westone's nutzen zu können.

Kennt jemand eine Lösung?
Worst-Case Variante wäre, das iFrit zu kaufen, die In-Ears abzutrennen und mit den MMCX Port anzulöten.

/edit: es gibt MMCX Bluetooth Lösungen mit integriertem Mikro, die sind aber nicht zu gebrauchen. Muss kabelgebunden sein und mit brauchbarem Mikro sein.
BASN Smartcable MMCX Wireless Bluetooth Headphone Cable, Upgrade Neckband Headset Cable with Microphone and Remote for Shure SE2-in Earphone Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du damit zocken?

Ja, so ist es. Ich kann keine Kopfhörer mehr tragen, da mir die Ohren dort zu warm werden und In-Ears einfach super komfortabel sind.
Die In-Ears habe ich sowieso schon, natürlich für viele andere Einsatzzwecke. Wäre dann natürlich aber super die In-Ears via MMCX auch am PC via Kopfbügel in ein Headset verwandeln zu können, ala o.g. Ifrit.
Daher der Gedanke. Wenn ich sie dann unterwegs benötige, schraube ich sie eben ab, und fertig ;)

Wenn es keine fertige Lösung gibt, wäre wohl die einzige Alternative das Razer Ifrit zu entschlanken und mit einem MMCX auszurüsten:
Baoblaze 2 strer: Amazon.de: Elektronik

Im schlechtesten Fall gehen da natürlich dann 100€ bei drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn, wenn du für 60€ das Marantz Pod Pack 1 nimmst?

Komplettes Kondensator mit Wandler und USB inkl Arm.

Das Ding an den Tisch montiert und schon hast du ein sehr gutes Mikrofon und muss es bei Bedarf ich nicht immer vor dem Gesicht haben :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Was wäre denn, wenn du für 60€ das Marantz Pod Pack 1 nimmst?

Ein dediziertes Mikrofon kommt leider nicht in Frage, weil ich nichts "größeres" vor meinem Gesicht haben kann/möchte. Es handelt sich bei mir auch um keinen normalen PC Arbeitsplatz.
Daher bin ich auf ein Mikrofon (welches auf irgendeine Art und Weise) am Kopf befestigt sein muss, angewiesen. Clip-Mikrofone sind auch keine Alternative -> zu schlechte Qualität für Voice.

Bisher benutze ich meine In-Ears in Verbindung mit einem T.bone Earmike, was mich vom Sound her super zufriedenstellt.
Aber das mehrmalige Auf- und Absetzen am Tag stört irgendwann etwas. Die Razer Ifrit Lösung wäre da einfacher von der Haptik her.

Das dachte Ich mir, denn Bluetooth ist, wenn es nicht exakt "AptX Low Lateny" ist (was es so gut wie garnicht gibt), wegen den hohen Latenzen zum Zocken gänzlich ungeeignet.

Das Razer IFrit ist im Übrigen auch nicht wireless und Ich habe im Thread dazu schon brauchbare Alternativen genannt.

Mit MMCX:
Yersen FEN-2000 + Monacor HSE-700 (oder ein alternatives Mikrofon, wie es Tommy schon nannte, oder einfach nen Lavaliermikrofon auf Brusthöhe verwenden)
Holst dir dazu ne passende USB-Soundkarte, die auch Mono-Mikrofone unterstützt. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte Ich mir, denn Bluetooth ist, wenn es nicht exakt "AptX Low Lateny" ist (was es so gut wie garnicht gibt), wegen den hohen Latenzen zum Zocken gänzlich ungeeignet.

Exakt, deswegen ja auch der Grund warum es nicht in Frage kommt und ich noch nicht fündig geworden bin ;)
Selbst mit AptX Protokoll wird Bluetooth keine Alternative sein zum klassischen Kabel.

Das Razer IFrit ist im Übrigen auch nicht wireless und Ich habe im Thread dazu schon brauchbare Alternativen genannt.

Jop, Kabellos ist keine Bedingung von mir - ganz im Gegenteil!

Mit MMCX:
Yersen FEN-2000 + Monacor HSE-700 (oder ein alternatives Mikrofon, wie es Tommy schon nannte, oder einfach nen Lavaliermikrofon auf Brusthöhe verwenden)
Holst dir dazu ne passende USB-Soundkarte, die auch Mono-Mikrofone unterstützt. Fertig.

Danke für die Links.
Die Idee war ja, mein bisheriges Setup (siehe vorheriger Post) zu vereinfachen und beide Geräte (In-Ears + Mikrofon) in ein Gerät zu vereinen, ohne dabei die In-Ears "für immer" daran festhaben zu müssen, falls ich sie zB mal mit auf Reise nehmen möchte.

Meine bisherige Lösung funktioniert sehr gut, und ist audiotechnisch auch sehr überzeugend, aber umständlich wenn man mehrmals am Tag die Geräte auf- und absetzt. Es geht eigentlich nur darum eine komfortablere Lösung zu finden, bei gleichbleibender Audio-Qualität.

Daher die Idee ein IFrit umzubauen, da es anscheinend keine für mich passende Fertig-Lösung gibt.

Wie gesagt, die Wunschlösung wäre, ein Ifrit mit MMCX Anschlüssen zu haben. Lavalier-Mikros lassen leider zu viele Umgebungsgeräusche durch (welche bei mir definitiv in direkter Nähe aufkommen) und sind daher keine Alternative für mich, ebenso fallen Studio-Mikrofone aus der Auswahl raus, da ich ein komplett freies Sichtfeld benötige.

Sehr spezielles Anwendungsszenario, ich weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir aber nen Ifrit teuer holst und umbaust, würde ich das Monacor mit den In-Ears kombiniere. Sowas ist möglich, erfordert aber etwas Know-How und Lötkunst (Kabel kombinieren, In-Ears an den Bügel befestigen, etc.)

Für den Übergang gibts natürlich auch In-Ears mit Mikrofon, wie deren Qualität ist, habe ich aber noch nie live gehört:
https://www.amazon.de/Mad-Catz-S-Gaming-Earbud/dp/B017WSXEXM/

Bevor du dir aber nen Ifrit teuer holst und umbaust, würde ich das Monacor mit den In-Ears kombiniere. Sowas ist möglich, erfordert aber etwas Know-How und Lötkunst (Kabel kombinieren, In-Ears an den Bügel befestigen, etc.)

Ja, das Ifrit wäre wirklich die aller, allerletzte Variante. Eigentlich bin ich nicht bereit dazu für solch einen 4€ China-Müll 100€ hinzulegen, selbst ohne Umbau.
Eine eigene Lösung wäre auch eine Möglichkeit, habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings glaube ich nicht dass ich das nötige handwerkliche Geschick dafür habe. Muss ich mal abwiegen in wiefern das machbar ist.

Für den Übergang gibts natürlich auch In-Ears mit Mikrofon, wie deren Qualität ist, habe ich aber noch nie live gehört:
https://www.amazon.de/Mad-Catz-S-Gaming-Earbud/dp/B017WSXEXM/

Jup, das habe ich auch schon gefunden. Allerdings passen die großen Ausgangskanäle nicht in mein Ohr, wie sie bei den meisten In-Ears vorzufinden sind. Habe einen relativ schmalen Gehörgang wo nur die dünnen Kanäle guten Seal finden, zB sämtliche Westone Hörer.

Westone UM3X nozzles.jpg

Das macht die ganze Situation natürlich nicht einfacher :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh