Okkulte/Subtile Horrorfilme

Blasphemist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
354
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten Horrorfilmen. Ich suche KEINE Splatterfilme, sondern Werke die Horror auf der psychischen Ebene produzieren. Auch Okkultismus darf enthalten sein. Alles in allem Suche ich subtile, okkulte Horror-/Misteryfilme ala "der Exorzismus," "das Omen," "Blair Witch Project." Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen geben könntet.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde da den verbotenen Schlüssel ganz gut. Sehr subtil, aber auch richtig gruslig. Nicht so wie der ganze SAW-Slasherschrott. So ziemlich alles von Stephen King wäre da auch geeignet, The Shining zum Beispiel.

All work and no play makes Jack a dull boy.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele stephen king filme, kannst ja mal bei imdb oder wiki schauen

dann haben wir noch im angebot

The St. Francisville Experiment
Hide And Seek
Haunted Hill
Poltergeist
My Little Eye
The Last Broadcast
Amityville Horror
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwel
The Six Senth
The Others
Der Eisige Tod
Se7en

naja, ich steh gerade auf der leitung, aka mir fällt mir gerade nüx mehr ein
 
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten Leute! Einige der Filme kenn ich scho, Se7en ist auf jeden Fall sehr zum empfehlen, meiner Meinung nach. Haunted Hill hat mich eher entäuscht, das ist allerdings sicher eine Geschmacksfrage. Poltergeist, Amityville Horror und the Six Senth haben mir auch gut gefallen.
Wer noch Filme weiß, ich bin noch interessiert.

MFG
 
Hm... King-Verfilmungen würd ich jetzt nicht so verallgemeinern.
Shining ist klasse und einer der besten Filme den ich je gesehen hab, aber Dreamcatcher zum Beispiel ist wieder weniger subtil.
 
King Bill, herzlichsten Dank für diesen Tipp: The St. Francisville Experiment! Der Film ist echt genial, erinnert mich richtig an Blair Witch Project, genial!

DANKE

PS: Weitere Tipps sind gerne willkommen.
 
white noise, ist vielleicht kein horror aber n guter thriller trotzdem
 
Hide and Seek unbedingt schauen!!!

.rec auch!! Waaaaahnsinns Filme!

Ring, ist auch super.

hab so viele Filme, die ich liebe :) alles Horror *g* ich nehme auch gerne Tipps von euch an :)
 
aber gut. Man muss ja keine Korinthen scheißen, sondern dem Herrn einfach ein paar Tipps geben ;)

Hi,

ich bin auf der Suche nach guten Horrorfilmen. Ich suche KEINE Splatterfilme, sondern Werke die Horror auf der psychischen Ebene produzieren. Auch Okkultismus darf enthalten sein. Alles in allem Suche ich subtile, okkulte Horror-/Misteryfilme ala "der Exorzismus," "das Omen," "Blair Witch Project." Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen geben könntet.

MFG

Wo steht hier "NUR SUBTILE FILME POSTEN"?
 
.rec ist sehrwohl nen horrorfilm,
auserdem von der mach art änlich the Blair Witch Project,
welcher dem threadersteller scheinbar gefällt.

Ja, aber .REC ist nicht subtil, bei BWP weißt du nie, was passiert, gibts die Hexe tatsächlich, oder ist es etwas anderes? Bei .REC springt nach ein paar Minuten der erste Zombie in die Kamera. Ich fand übrigens beide mau, der einzige einigermaßen gute Film mit Handkamera war imho Cloverfield, der ist aber auch nicht subtil und auch nicht okkult :)
 
Da kann ich dir einen schon etwas ältere Film ans Herz legen, der vom Gruselfaktor imho einiges zu bieten hat.
Ist zwar kein Horrorfilm im klassischen Sinn, ich hab aber wohl niemals wieder soviel Muffen beim schauen eines Films gehabt:

"Die Nacht des Jägers" von 1953, in der Hauptrolle Robert Mitchum

http://www.amazon.de/Die-Nacht-Jägers-Robert-Mitchum/dp/B00016JDYC

Lohnt sich ...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
.REC != Subtil oder okkult. Vom Setting her kann ich da auch 30 Days Later empfehlen.

30=28 Days Later :lol:
28 WEEKS later war aber besser ;)

also um meine Tradition "Doppelpost" weiterzuführen, muss ich sagen, dass der Gruselfaktor bei REC erstaunlich hoch ist! Die Szene im obersten Geschoss kann einem schon ganz schön erschrecken :bigok:

@Thread-Ersteller

Gib uns bitte auch mal Tipps, oder sag, welche Filme du auf unsere Empfehlungen zufolge geschaut hast :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 28 Weeks later kenne ich, den würde ich eher nicht als subtil bezeichnen, ist 28 Days Later da anders
Filme, di ich mir angeschaut habe, auf eure Empfehlungen hin wären The St. Francisville Experiment, Der Eisige Tod, .rec, Poltergeist.
Die beiden ersten haben mir sehr gut gefallen, die letzteren weniger. .Rec ist nicht wirklich das, was ich gesucht habe und Poltergeist, keine Ahnung, nicht so mein Fall. Ich werde mir auch die anderen Filme noch anschauen, denke da ist schon noch was dabei.
@sTOrM41 Blair Witch Project gefällt mir tatsächlich sehr gut, Blair Witch 2 nicht.
Sehr sehr geil würde ich einen Film finden, der im Kopf richtig Angst erzeugt und dabei etwas mit Okkultismus oder Satanismus zu tun hat.
 
Habe mal auf eure Empfehlungen "Blairwitch Project" geschaut.
Ich muss sagen der Film ist ja mal total Scheiße :d Selten so gelangweilt bei einem "Horrorfilm".
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh