Ola! Welcher Temperaturbereich ist für eine MSI Geforce 6800LE O.K?

Hassel19832005

Neuling
Hi leute,

ich hätte da mal ne frage und zwar was für ein temperaturbereich ist für eine Geforce 6800LE von MSI O.K? Habe alles 6 Vetex einheiten und 12 Pips frei! Spannung 1,3V, takt: 350/800
Temp. unter vollast 68-72C°. Wenn sie zu hoch ist, was für einen kühler könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800 Serie wird afaik immer ziemlich heiss.Du kannst auch so den Kühler tauschen, dass er leiser ist und besser Temps wirst du dazu auch noch haben und evtl. kannst du auch besser übertakten.

Ich kann dir den Zalman vf-700 cu empfehlen. Fühlt sehr gut und sit leise. Ich habe einen Silencer. Kühlt auch gut, weiss aber nicht, wie es mit der Lautstärke aussieht, da mein Sys schon sehr laut ist:fresse:

Hassel19832005 schrieb:
Ab welcher temperatur wird es gefährlich?

Die 6800 sind bis ca 100°C noch im grün->gelben Bereich, die offizielle (von nVIDIA angegebene) Temperatur wo die Karte kaputt gehen kann liegt glaub ich sogar bei ca. 120°.

nVidia gibt eine Temperatur von 135° für die Kernverlangsamung an.

Die ""Kaputt-Geh"-Temperatur leigt aber deutlich darunter, weil etliche Bauteile auf der Karte diese Temperaturen nicht lange aushalten.

Wenn deine Temps unter Last bei max. 70° liegen, ist das zwar noch ok, aber die Laufzeit der KArte verkürzt sich und es können bereits Instabilitäten auftreten.

Wenn deine Karte unter Last so max. mal 50° anzeigt, dann ist das für ein normales Sys einwandfrei.

Falls es drüber geht, musst mal über eine bessere Gehäusekühlung nachdenken.

50° wir man ohne wakü aber wohl nicht schaffen:hmm:

Andere Frage ... kann man eure 6800er @ AGP auch ein bisschen nach unten oder nach oben bewegen? also nen bisschen wackeln ? Ich leg mir nächste tage nen Zalman zu und hab angst das da was bricht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh