Old fashioned- Problem mit GeForce 6200 - HELP

monster7

Neuling
Hallo Luxxer,

ich wollte mein AGP System etwas aufmotzen und hab meine GeForce2 MX 32 MB (kennt die überhaupt noch jemand :fresse: ) durch eine 6200 256 MB ersetzt.

Das Prolem ist nun, dass immer bevor der "Willkommen" Bildschirm von XP kommt, der Bildschirm schwarz wird, wie wenn sich die GraKa "abschaltet" (bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme). XP startet jedoch fertig hoch, da ich das System mit Alt + F4 wieder runterfahren kann.
Schliesse ich den Monitor an den MB Anschluss (VGA) oder steck wieder die alte Karte rein, läuft alles Problemlos. Auch im BIOS wird die neue Karte als "nVidia Device" soweit erkannt. Hab auch schon im Bios das PnP deaktiviert, ohne Erfolg. Weiter hab ich versucht, den aktuellsten Treiber für die 6200 zu installieren mit der alten GF2. Da bricht das Setup jedoch ab, weil keine zu dem Treiber passende GraKa gefunden wird.

Sagen dazu kann ich noch, dass die 6200 in einem anderen AGP System funktioniert, dort jedoch Ressourcenkonflikte mit der CPU-Schnittstelle vorkommen.

Bei allen Testsystemen habe ich keine weiteren Slots mit Karten belegt um Konflikte zu vermeiden.

So, nun mal munter drauflos spekuliert, bin für alles dankbar!! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir nicht aufgefallen im BIOS, dass ich das einstellen kann, werd ich prüfen.

THX

vllcht. verträgt sich die 6200er nicht mit der onboard grafik..

guck mal, obs klappt, wenn du die deaktivierst

hört sich nämlich nach einem treiberkonflikt an, wenn sich die graka beim laden des treibers abschaltet (vllcht. haste ja auch einfach nur den falschen drauf, müssteste den dann aktualisieren)

Zuletzt bearbeitet:
@clonez: hab ich im Bios gemacht, hilt nix. Den Treiber hab ich schon versucht zu installieren, geht aber schlecht ohne Bild :rolleyes: und mit der alten GraKa lässt er die Installation nicht zu!
Könnte noch versuchen den aktuell verwendeten Treiber zu deinstallieren, ich denke nähmlich auch dass es ein Treiberprob ist...

THX

BTW: wie beschrieben funzt es in einem anderen Systen, jedoch mit Ressourcenkonflikten. Ich weiss dass es im BIOS auch die Möglichkeit einer manuellen Zuteilung gibt, leider hab ich null Ahnung über IRQs etc. Hat jemand so eine Art "step by step" ???

Zuletzt bearbeitet:
DEINSTALLIER DOCH BITTE MAL DIE ALTEN TREIBER MIT DRIVER CLEANER!
und dann starte mit dern neuen karte in den abgesicherten modus und installier die neuen treiber

Hi, probier mal den Treiber "45.23" für die 6200 AGP, wenn ich neuere Treiber nehme, häufen sich die Probleme.
Evtl. noch einer aus der "6x.xx" Serie. Ein neuerer kann leider Probleme bringen....;) :wink:

:fresse: er hat die GraKa gewechselt, nicht den Monitor...

Aber wenn er den Treiber der OnBoard Grafik nicht deinstalliert hat vorher, dürfte klar sein, wieso das Bild schwarz bleibt...

und wenn der Treiber automatisch 75Hz einstellt, und der Monitor nur 60Hz ab kann ?

bei mir z.B war es so, das bei einer 5200er die Hz bei 59 sein muss, und bei 60 gibts kein Bild !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh