Old School

Pegaso

Neuling
Ich brauch ein wenig Hilfe von euch.

Ich hab ein Asus A7V600-X Motherboard und will das aufrüsten.
Gross Neuanschaffungen liegen nicht in meinem Budget darum will ich nun alles aus dem Board rausholen.

Hab bei Asus mal nachgeschaut was da Max. für eine CPU raufpasst und hab folgendes gefunden:

Athlon XP 3200+(400 MHz FSB)(Model 10)(Barton)

oder

Sempron 3000+

Hat jemand erfahrung mit diesem Board plus CPU?

Mich würde intressieren welcher besser auf dem Board läuft und somit die bessere Performance bringt.

Gruss und schon mal ein Danke für die Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt von vielen Faktoren ab!Was haste für Speicher?
Ohne zu übertakten ist der Athlon 3200 wohl die bessere Wahl!

Hi,

das Problem wird nur sein einen 3200'er für gutes Geld zu bekommen.
Eventuell nach einem 2500@3200 schauen.

mike

XN04113 schrieb:
Hi,

das Problem wird nur sein einen 3200'er für gutes Geld zu bekommen.
Eventuell nach einem 2500@3200 schauen.

mike

Auf diesem Board habe ich meinen Xp2600+ T-Bred nur auf 2333mHz bekommen, mehr ging nicht...
...oder ich habe was falsch gemacht

@MarcusK. =also wenn du die RAM meinst sind es 2 Bausteine

KVR333X64C25/512 - Part Detail
Description 512MB 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM
Specification Standard 64M X 64 Non-ECC 333MHz 184-pin Unbuffered DIMM (SDRAM-DDR, 2.5V, CL2.5, Gold)

@XN04113 =Jeep hab ich scho gemerkt die sind auf dem Markt fast nicht mehr zu erhalten

@overclockerjack =Welchen würdest du mir empfehlen denn Sempron oder denn Barton

Eigentlich müsste ja der Sempron, da er neuer ist besser sein vom CPU layout/herstellung her. Aber die Takt frequenz ist halt tiefer daher bin ich mir unsicher was bessere performance bringt.

:d Ein fettes danke für die antworten :d

Bei dem Speicher wirste wohl nen Sempron nehmen müssen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh