Someday
Semiprofi
Servus Miteinander.
Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand was alle Komponenten für einen PC betrifft. Darum frage ich euch jetzt einfach mal. Könnt ihr mir helfen?
Denn ich habe fast keine Ahnung was sich seit den Core2Duo Zeiten alles getan hat
Hier mal die Sachen bei denen ich mir sicher bin.
- CPU Intel i5 (der mit dem K zum übertakten)
- Graka HD7970 oder gtx680
- Kühlung
- Gehäuse
Nun die Sachen die ich überhaupt nicht mehr blicke.
- Ich hätte gerne eine SSD 64 - 128GB (wenn preislich kein großer unterschied, dann natürlich mehr) und eine "normale" Festplatte (500GB - 1TB)
- Dazu natürlich ein Mainboard mit dem ich den i5 gut übertakten kann.
- Und passenden Arbeitspeicher. 8GB reichen aktuell aus oder sollte man gleich mehr nehmen?
- Beim NT bin ich mir auch nicht so sicher. Es soll auf jeden Fall nicht all zu laut sein.
Danke schonmal im Voraus.
Ich habe die anderen Threads gelesen, aber speziel die Festplatten und das NT scheint oft irgendwie unter zu gehen.
Ganz wichtig. Bitte immer ein gutes P/L berücksichtigen.
Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand was alle Komponenten für einen PC betrifft. Darum frage ich euch jetzt einfach mal. Könnt ihr mir helfen?
Denn ich habe fast keine Ahnung was sich seit den Core2Duo Zeiten alles getan hat
Hier mal die Sachen bei denen ich mir sicher bin.
- CPU Intel i5 (der mit dem K zum übertakten)
- Graka HD7970 oder gtx680
- Kühlung
- Gehäuse
Nun die Sachen die ich überhaupt nicht mehr blicke.
- Ich hätte gerne eine SSD 64 - 128GB (wenn preislich kein großer unterschied, dann natürlich mehr) und eine "normale" Festplatte (500GB - 1TB)
- Dazu natürlich ein Mainboard mit dem ich den i5 gut übertakten kann.
- Und passenden Arbeitspeicher. 8GB reichen aktuell aus oder sollte man gleich mehr nehmen?
- Beim NT bin ich mir auch nicht so sicher. Es soll auf jeden Fall nicht all zu laut sein.
Danke schonmal im Voraus.
Ich habe die anderen Threads gelesen, aber speziel die Festplatten und das NT scheint oft irgendwie unter zu gehen.
Ganz wichtig. Bitte immer ein gutes P/L berücksichtigen.
Zuletzt bearbeitet: