Oldschool: Asus NCCH-DL Drahtbrücke

Cherubim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
605
Ort
bei Köln
Guten Morgen.

Ich baue mir gerade einen "neuen" Rechner auf Basis meines alten NCCH-DL auf.

Vor X Jahren habe ich meine beiden 2,66GHz Prestonia Xeons mittels Drahtbrücke von 1,5 auf 1,6V VCore gebracht und konnte so 3,2GHz rausholen.
Nun bin ich über zwei 3,06GHz Gallatin (1MB L3) gestolpert und würde diese auch gern wieder auf die 1,6V bringen, finde aber nichts mehr dazu.
Default laufen die Gallatin auf 1,525V, müssten also von da aus gebrückt werden.

Hat jemand von euch noch irgendwo auf der Platte eine Tabelle oder andere Infos liegen, welche Pins ich isolieren und welche brücken muss?

Grüße


Suchtags:
V-Core, V.Core, So604, So.604, Sockel 604, Socket 604, Gallatin, Nocona, Irwindale, PC-DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mit mal etwas durch die Datasheets geforstet:

www.download.intel.com/support/processors/xeon/sb/25213506.pdf


gallatinnhs17.png


Falls noch jemand danach sucht, hier eine kurze Übersicht, welche Pins man verbinden muss.



Bearbeitung:
xeon_604_u-wire_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh