Oldschool Kult-Gehäuse von Coolermaster

FFWD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2020
Beiträge
17
Hallo,

vor schätzungsweiße 15 Jahren hat jemand mal Bilder von einem Coolermaster gepostet, das wie aus dem Vollen gefräst war. Die Wände wären so massiv, das gibt es heute gar nicht bei Gehäusen aus Aluminium.. Es war kein Wavemaster. Und auch kein ATC110, wobei das Design in die Richtung ging. Ich meine es hatte auch Bügel zum Tragen, bin mir aber nicht sicher.

Es soll exorbitant teuer gewesen sein. Im Archiv habe ich es nicht mehr finden können, es wurde von vielen bewundert.

Das man es noch kriegen könnte, ist sehr unwahrscheinlich. Und die Entwicklung ging auch weiter, sowohl was das Kabelmanagment
als auch die Netzteilplatzierung betrifft. Darauf will wohl nicht verzichten. Dennoch würde ich es mal interessieren, wie es hieß.
Und ob es heute noch etwas vergleichbares gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundlegend waren die qualitativ hochwertigen Gehäuse von CoolerMaster aus der ATCS Serie. Das 110er war die größere Variante, ansonsten gab es noch die ATCS 200 und 210er, Später kamen als günstigere Ableger noch das Praetorian und das Wavemaster. 2010 rum gab es noch einmal ein Reboot mit dem ATCS840. Sowas heute noch zu bekommen ist schwierig, besonders wenn es komplett aus Alu sein soll. Eventuell kannst du ein Silverstone TJ07 noch auftreiben, oder ein LianLi V1x00 / V2x00.
 
Danke. Aber ich habe die Suche bemüht, es ist da nicht darunter. Es war so eine Art Work-Station Gehäuse und schon zu der Zeit recht selten. Es sollte um die 700€ kosten.
 
Richtung Design der des ATC110 würde mir noch das Silverstron TJ10 bzw. TJ09 einfallen. Mit Griff das erste CoolerMaster Cosmos. Das war aber glaube ich nicht aus Voll-Alu
 
Das ist es!

Schaut mal wie dick die Wände sind und wie massiv die Tür ist. o_O So was gibt es heute nicht mehr, aus Kostengründen?

Aber ich muss sagen, die Aufteilung heutiger Case ist viel besser.
Von den Möglichkeiten gefällt mir das LianLi O11 air. Verglichen mit dem Coolermaster ist es aber ein Plastikklumpen...

LianLi stand früher für edles Design. Heute gibt es nur noch Fenster, oder eben Plastik, bei MidiTowern.
Die anderen geräumigen Gehäuse von LianLi (z.B. das 08WX) sind mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das war noch ne Menge Material. Selbst bei meinem ersten etwas teurerem Case, dem Thermaltake Armor VA800SWA waren die beiden Frontklappen richtig massiv. Und das war zwar ein gutes, aber kein HighEnd Case.

Danach hatte ich nur noch Lian Li.

Ich mag mein jetziges O11 Dynamic XL sehr, die von Dir erwähnte Aufteilung, der Platz, der komfortable Einbau von Hardware, ich möchte es nicht mehr missen. Und bei der Materialstärke hat Lian Li hier zum Glück nicht gegeizt.

Aber, ich ärgere mich mittlerweile echt darüber, dass ich mein PC-A70B verkauft habe.
Das Case hatte ich ca. 10 Jahre in Verwendung. Das war tatsächlich noch sehr edles Design. Habe es hier gebraucht erworben, da war es innen bereits schwarz gepulvert.
Dann ließ ich von martma Inleyfenster anfertigen, Lüfterausschnitt im Deckel, baute andere Taster ein usw.
es war letztlich ein sehr individuelles Gehäuse, ohne dass es dem edlen Design Abbruch tat.
Ich hätte nicht wirklich Bock mir da jetzt wieder am Kabelmanagement einen abzubrechen usw., aber den Anblick vermisse ich schon. Und man bekommt sowas halt auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh