[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die DHL hat mal wieder ein Paket vorbei gebracht.
ATI -> Fire GL 7350 PCIe, Sapphire 4650 AGP und die HD5970.
Obendrein ein Asrock 939A785GMH/128M mit einem Opteron 180 drauf.
Zusätzlich gab es noch 4x512MB Adata Vitesta DDR 500 dazu.

Der RAM läuft schon mal nicht mit dem Asrock Board zusammen, werde ihn dann mal auf dem DFI Expert testen.

MfG
Zombieeee
9c203e7c42bfae6bb6ea9feba6ca6078.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange der aber nicht antistatisch...

Plastik ist ein Isolator. Und Staub, der die Statik verursacht, wird nicht aufgesaugt. Folglich kein Problem. Ich wäre mit dem trocken Abpinseln aber vorsichtig in Zukunft. Undenkbar in der Leiterbahnindustrie da mit einem Pinsel beizugehen...
 
Ich habe mir jetzt noch solche schwarzen Antistatik Pinsel und Bürsten bestellt. Ob das bei der "Nassreinigung" Vorteile bringt lasse ich mal so stehen.
Wasserabsaugen mittels Staubsauger ist wie du sagst ohne Staub vermutlich recht ungefährlich. Da der Staubsauger aber in den meisten Haushalten zweckmäßig gut gefüllt mit Staub gefüllt herum steht, wäre ich da vorsichtig. Vorallem wenn hier jemand trocken seinen PC aussaugt und dort genau Staub im Spiel ist. Dann entlädt es sich direkt oder der Mensch ist ein zwischengeschalteter Kondensator und beim berühren des PC kommt es zur Entladung. K.A. ob die Bauart des Saugers das Phänomen verstärkt, unser Dyson mit Zyklonen funkt recht schnell, gut möglich weil alles im Inneren mit Staub bedeckt ist. Werde es mal beobachten ob es sich verändert wenn er gereinigt ist.

Es sind wahrscheinlich 2 verschiedene Dinge die man unterscheiden kann. Trockenreinigung oder Nassreinigung.

Aber ich denke wir haben alle Seiten des Saugens ausführlich beleuchtet :haha: :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer meint das ein bisschen Rost einen Wegwurf rechtfertigt, dem empfehle ich sich mal das anzuschauen:
Restoring an old AT computer case - YouTube
Altes AT Gehäuse, bei dem die ausgelaufene Bios-Batterie ordentlich Spuren hinterlassen hat.

Das ist was anderes, besser ist das Video über den C64 mit Ameisen den er in der Wildnis gefunden hat. :wink:
Das Teil wäre bei mir nur eine Teilespender geworden, den du bekommst den Rost nicht weg.

https://www.youtube.com/watch?v=wVphFkaX1gg
 
Die DHL hat mal wieder ein Paket vorbei gebracht.
ATI -> Fire GL 7350 PCIe, Sapphire 4650 AGP und die HD5970.
Obendrein ein Asrock 939A785GMH/128M mit einem Opteron 180 drauf.
Zusätzlich gab es noch 4x512MB Adata Vitesta DDR 500 dazu.

Der RAM läuft schon mal nicht mit dem Asrock Board zusammen, werde ihn dann mal auf dem DFI Expert testen.

MfG
Zombieeee

Du hast also die 4x512 MB Adata Vitesta bei ebay abgegriffen :d Ich habe diesmal die Finger weg gelassen, da ich mehrere der Riegel mit den komischen Hynix Chips habe. Die sind sehr wählerisch, was den Chipsatz betrifft. Mal laufen sie, mal nicht. Da sind mir die Vitesta mit den TCCD lieber. Aber schön für die Vitrine sind sie alle mal.
 
@stunned_guy

Die sind nicht von eBay, die waren bei einen tausch mit dabei und das obwohl ich sie eigentlich "nicht" haben wollte.

MfG
Zombieeee
 
Nichts gar zu spektakuläres: eine HIS Radeon 9200 mit 128MB Speicher und 128Bit SI...kriegt aber noch eine zweite Putzrunde:

Vorher-Bild:
 
Heute mal schnell das lila ECS nforce4 A939 in Betrieb genommen. Im Gegensatz zum DFI Lanparty Ultra NF-4 funktioniert hier der ECC DDR1 RAM, natürlich ohne ECC aber der Rechner läuft :)

Edit: 4x2GB wäre eventuell das nächste Vorhaben... Samung ZCCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Du auf dem Bild siehst, ist ein Bundle gewesen.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde hier letztens angespült...

790GMH_3071.jpg
 
Heute mal schnell das lila ECS nforce4 A939 in Betrieb genommen. Im Gegensatz zum DFI Lanparty Ultra NF-4 funktioniert hier der ECC DDR1 RAM, natürlich ohne ECC aber der Rechner läuft :)

Edit: 4x2GB wäre eventuell das nächste Vorhaben... Samung ZCCC

Jop, das DFI läuft leider nicht mit ECC. Dafür aber das Asus AN8 und dein ECS ja wohl auch. Sehr schön. 4x2gb gehen definitiv, seafs hatte das mal so laufen. Und ZCCC kannst du sogar ordentlich takten :d
 
Falls jemand ein ASUS AN8 SLI haben möchte, ich hätte eins über. Da wurden schon ein paar Kondensatoren getauscht und der Chipsatzlüfter ist verbastelt, aber dafür leise.

MfG
Zombieeee
 
Asus oder ABit? Abit AN8 SLI oder Asus A8N SLI gab es :haha: die hatten alle samt ähnliche oder "doofe" Bezeichnungen...
 
Genau, bei soviel Hardware, kommt man schon mal durcheinander [emoji2957]

MfG
Zombieeee
 
Dieses wäre das gute Stück, den Lüfter habe ich mit Heißkleber befestigt.
Es war mein Testboard und es läuft absolut stabil.
Ein paar Kondensatoren wurden auch schon gewechselt.

Eine Kleinigkeit Tauschen, wäre schön.

Rest per PN [emoji6]

MfG
Zombieeee
f48b39f030630c0b47769367833e75bf.jpg
 
Leider sind die wirklich blöd platziert worden und wurden leider auch sehr heiß.

MfG
Zombieeee
 
Kyro-II einmal mit Samsung und einmal mit Micron Speicher. Aufgrund ihrer Leistung sicher gut passend zu K6-III und Slot A Athlons ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal aufbauen, aber dann im Retro Thread posten [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Ich könnte die alten Hardwarepreise nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren...256MB PC133-CL2 für 150€. Aber ich würde mir paar Grafikkarten auf Halde legen, wenn sie noch gebraucht und wertlos sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh