[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die Riva 128 PCI ist da, wird unter Windows XP ohne Bildfehler richtig erkannt, aber da es keine Treiber (nur XP-eigene) gibt kann ich keine 3D-Anwendungen starten.
Hat wer Windows 98 SE für einen schmalen Taler abzugeben ?
Oder zumindest Windows 98 ?
Den Key habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunned_guy

Das sind doch alles die gleichen :fresse:

Okay ich bin ja schon weg.
 
Für mich sehn die alle gleich aus 😂🙈
 
Die mit den angedeuteten Kühlerumrissen dürften x800er Serie sein :) und der Rest 9800er?
 
Wo ich all die schönen X800 und 1900er sehe - ja sone 1950XtX fehlt mir auch noch, aber immerhin eine 1900XT stellvertretend :)

img_24578sk6x.jpg
img_2458ykkgk.jpg


Sind alles X800 und X850 Karten ;)
aber man, das sieht echt nice aus, soviele auf einem Haufen :)
 
mad-moxx X850 Pro
mad-moxx gibt es immer noch, die hatten früher immer Sapphire Grafikkarten gemoddet. Gemoddet ist aber in diesem Fall nichts: es ist eine Sapphire Karte drunter und der Kühler ist von Arctic Cooling.



 
In meinen Augen nur die Lautstärke, die da passt. Originalkühler ist halt optisch besser, auch wenn die Karten mal in den Verkauf gehen.
 
Klar. Wobei es doch mindestens drei Versionen gab, oder? Den Zweislot Blower mit Auslass durch den Slot, die Einslot Variante mit dem schönen Kupferkühler und die Billigversion mit anderem PCB u.A. von Palit. Letztere habe ich als X850XT mit PE Takt tot hier liegen:

1644928658340.png


Und der Kühler hier gefällt mir mit Abstand am Besten, ist aber auf einer X850 Pro und nicht XT zu finden, oder?

1644928736902.png
 
Ich glaube es gab noch X850 Pro mit dem Kühler der X800 GTO².
Wobei das ja auch so ziemlich dieselben Karten sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
I see... Die hat dann einfach einen kleineren Lüfter und die Form ist leicht anders zur untersten Karte in meinem Post.
 
Genau, wobei der GTO² Kühler schon deutlich mehr Masse hat und einen recht feinen Lamellenabstand.

Kann nachher mal ein paar Detailbilder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Gab es eigentlich auch grüne X800 AGP oder neuer? Die AiW ist ja schwarz mit Gold, die normalen Karten rot und ein paar blaue (Sapphire) gibts auch. Die neueren Karten wie 1950, 3850 und 4670 sind wohl auch alle blau oder rot...

Bei Nvidia ist das leichter, da gibts ja die 7800 und 7900 in grün.
 
Ich hab hier noch ne 800pro mit Billichstkühler, die ist aber auch fritte
ATI (1).jpg
 
@SoenniTDI
Das ist aber eine 9800 Pro und keine X800... Der Kühler war auf meiner auch drauf. Nervig laut und kann nix.
 
Und der Kühler hier gefällt mir mit Abstand am Besten, ist aber auf einer X850 Pro und nicht XT zu finden, oder?

Den Kühler habe ich auf einer Sapphire X800 Pro drauf (nur das Titelbild ist etwas geändert) und den von Palit zeige ich demnächst auf einer X850 XT ;)
 
  • Love
Reaktionen: Tzk
Na dann installieren wir halt mal Win XP... 🥰🥳

Ein Wunder dass das Board noch läuft. Lief aber bei mir Jahrelang als Hauptsystem.
IMG_20220215_151706.jpg


IMG_20220215_151711.jpg


IMG_20220215_151726.jpg


IMG_20220215_152054.jpg


IMG_20220215_153924.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh