Oldtimer sucht DIE Preis/Leistung GraKa zwischen 50-80€ (auch gebraucht)

Die Legacy-Treiber bringen erwartungsgemäß keine Neuerungen mit sich, sondern korrigieren lediglich eine Reihe gefundener Fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass es Cpu limitiert ist? Wenn es auf hohen nicht mehr flüssig läuft aber auf mittleren oder niedrigen Grafikeinstellungen bei gleicher Auflösung schon, dann wärs die Graka

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Auf keinen Fall jetzt noch eine 5er oder 6er Serie von AMD kaufen, die werden nicht mehr unterstützt, d.h. da gibt´s keine neuen Treiber mehr. Außerdem können die kein Directx12 (soviel ich weiß.)

Ich hab selber immer noch ne 7870, die schafft eigentlich alles recht flüssig auf 1080p und mittel-hohen Einstellungen.

Ob man bei einer Karte für 50€ DirectX12 braucht (und Treiber für Spiele, die ohnehin nicht laufen) – und vom Moba bis hin zu Far Cry 3 ist man damit gut gerüstet.

Josedan03 schrieb:
Die Legacy-Treiber bringen erwartungsgemäß keine Neuerungen mit sich, sondern korrigieren lediglich eine Reihe gefundener Fehler.
Neu sind sie dann trotzdem, oder nicht? Oder wie sollen Fehler behoben werden, wenn die Treiber alt (= die gleichen wie vorher) sind?

@RoBBe07
Was du da zitierst ist von dem Zeitpunkt als der erste Crimson veröffentlicht wurde. Interessant, dass du diesmal AMD glaubst, während es sonst ja angeblich ein Haufen Lügner ist.

http://abload.de/img/vergleichvon15.12und1lnk21.jpg
AMD Crimson Edition Beta 15.12 (Legacy) - AMD Catalyst Drivers - VideoCardz Forums (64-Bit)
16.2.1 64-Bit direkt von der AMD-Seite
Also hat er nicht recht, es gibt neue Treiber - höchstens ohne Neuerungen, was bei veralteten Architekturen beider dGPU-Hersteller normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal einwerfen: Ich hab ne 7870 hier rum liegen (aktuell im PC meiner Eltern), aber wenn ich hier 50-80€ lese und da 7870/7950 angegeben werden, möchte ich gerne sehen, wo es eine NICHT DEFEKTE Karte dieser Art gibt?
Selbst ne 7870 geht mind. bei 80€ los, je nach Zustand und Modell zwischen 100-130€ locker, manche auch bis zu 150€ im sehr guten Zustand.
7950 darf man gar nicht anschauen 100€+..

Mag viel klingen, aber ne 7870 OCed schlägt locker ne 950 GTX R9 370 und ne 7950 OCed kann teils mit GTX 960 und R9 380er mithalten.
Meine 7870 zaubert zb bei 1080p alle Spiele mit mittleren/hohen Einstellungen - je nach Spiel eben.
Wenn es mehr sein darf/muss, muss auch tiefer als 100€ in die Tasche gegriffen werden, siehe 7950/7970 (hab da zu den Modellen kein Nvidia Vergleich, bin da nur bei den neuen Modellen auf Gleichstand :d)

Aber so was darfst du hier doch nicht sagen! Demnächst gilst du hier auch als Erzähler von "Lügengeschichten". Selbst wenn du es in Samt verpackst wie hier.

Drehst du durch, dickes Fell? Was stimmt bei dir nicht? Wo erzähle ich, das AMD Lügen verbreitet? Und bitte nicht wie sonst, Aussagen/rethorische Fragen ausm Kontext reissen, da bist ja Meister drinn.

Niemand dreht hier durch, ich denke das man generell nicht zur so alten Generationen raten sollte, nicht nur wegen der Treiber und sich im Bereich

von 950 bzw. R7 umsehen sollte, auch wenn die über 80 EUR liegen, hat man glaube ich mehr von oder nicht?

Dieses Zitat war doch von mir oder hat das gamingpro schon an anderer Stelle früher iwo geschrieben :confused:

"Die Legacy-Treiber bringen erwartungsgemäß keine Neuerungen mit sich, sondern korrigieren lediglich eine Reihe gefundener Fehler."

Zuletzt bearbeitet:
Josedan03 schrieb:
ich denke das man generell nicht zur so alten Generationen raten sollte, nicht nur wegen der Treiber und sich im Bereich

von 950 bzw. R7 umsehen sollte, auch wenn die über 80 EUR liegen, hat man glaube ich mehr von oder nicht?
Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist, natürlich das neuere. Der Griff zu alten Generationen Architekturen sind nur eine Notlösung.

Josedan03 schrieb:
Dieses Zitat war doch von mir oder hat das gamingpro schon an anderer Stelle früher iwo geschrieben
Tut mir leid, das war eine Verwechslung und wird sofort ausgebessert.

@RoBBe07
Und bitte nicht wie sonst, Aussagen/rethorische Fragen ausm Kontext reissen, da bist ja Meister drinn.
Hast du was dagegen, wenn ich den Satz in meine Signatur packe?

Zuletzt bearbeitet:
@Dickes Fell

Tu es einfach, Robbe wird es überleben ;)

- - - Updated - - -

Du darfst das machen, verstösst auch nicht gegen Forenregeln, solange du ihn nicht damit in Zusammenhang bringst.

Gute Sätze oder Sprüche sind was schönes, ich meine das nicht böse oder gegen irgendwen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Robbe es nicht möchte soll man das respektieren denke ich ;)

Oder muss man sogar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh