OLED-Display von Omaura im HFX classic?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte das ja kein Tipp sein, sondern eine Frage ;)

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich das mal bestelle, da ich mit meinem VFD nicht so sehr zufrieden bin. Ist schlecht ablesbar, die Schrift sehr dunkel und klein.

Ich hab auch gesehen, dass es das Omaura mit IR-Empfänger gibt. Bei der Google Bildersuche findet man einiges dazu. Auch, wie es in anderen Gehäusen aussehen kann.
 
Ich weiß jetzt net genau, was das Display mit Omaura zu tun hat, aber Omaura als Hersteller von High-End HTPC Gehäusen ist imho nicht mehr existent.
 
Omaura als Hersteller hat nie existiert. Omaura war nur eine Gehäuseserie des Hersteller Aumro. Und den gibt es immer noch!!

Julia, schau mal in diesen Omaura thread.
 
Die sind (fast) ausschließlich in Asien vertreten. Mit Omaura hat man hier in Europa Fuß zu fassen versucht. Hat ja offensichtlich nicht geklappt, daher versuchts mans nun mit Karma, was aber wohl auch eher schleppend läuft, da die seit 2009 wohl noch keinen Distributor hier gefunden haben.
Karma® T-series - HTPC Home Theatre PC Case, TF5, TF8, TF11, TFHDD, OLED

Nuja, worau ich eigendlich hinaus will: ich nehme mal an die Displays werden zugekauft, was zu der Frage führt: Wer ist der eigendliche Hersteller on den Dingern?
 
...
Nuja, worau ich eigendlich hinaus will: ich nehme mal an die Displays werden zugekauft, was zu der Frage führt: Wer ist der eigendliche Hersteller on den Dingern?

Wozu ist das wichtig?
Ich hab alles durchforstet und nix gefunden. Wenn Du es unbedingt wissen willst, frag doch bei HFX an; die haben es schließlich eine zeitlang verwendet....


Wieso besprechen wir das nicht im oben verlinkten Omauro Sammelthread?
 
Ich werd mir das erstmal alles durchlesen ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Also so wie ich das sehe, ist das Display voll unbrauchbar, oder?
 
@mru: wenn man weiß wonach man sucht, findet man auch eher etwas. Könnte ja sein, dass das OLED auch in Gehäusen von z.B. Thermaltake Anwendung findet, die deutlich populärer sind. Oder der eigendliche Hersteller stellt bessere Treiber zur Verfügung (bei Wlan-Karten ist es z.B. oft hilfreich zu wissen von wem der Chipsatz ist).

@Julia: also was ich dem Thread entnehme ist, dass das Display in Verbindung mit der original Software und dem Windows-Mediacenter durchaus einstzbar ist und Standardinformationen anzeigt.
Was jedoch keiner geschafft hat, ist die Verwendung mit einer "offen" Steuersoftware wie LCDHype, welche es ermöglichen würde beliebige Informationen darzustellen.
 
Für den Einsatz mit MePo würd ich den thread mal abonieren........

Wenn Du experimentieren willst, könnt ich Dir eins zeitweise zur Verfügung stellen.......

Danke für das Angebot, aber ich hab ja gleich garkeine Ahnung davon. Wenn Ihr das schon nicht hinbekommt, dann mach ich mir da garkeine Hoffnungen.
Nach Anleitung würde ich das bestimmt hinbekommen, aber solange garkeiner sagen kann, dass es überhaupt was anzeigt, mach ich mir da keine Hoffnungen.

Wundert mich sehr, dass sich das Display so hartnäckig zeigt, irgendwas im MP anzuzeigen ...
 
Die Problematik ist eigentlich nur daß keiner weiß welche Treiberbestandteile wie umbenannt werden müssen, und wohin kopiert werden müssen, und möglicherweise mit welchen Befehlszusätzen ausgeführt werden müssen.......
Dann kann es ein daß man C+ Kenntnisse braucht.

Sehr zeitraubend!
 
ne, sieht auch nicht viel anders aus wie das Display was wir von Omaura haben.

und da steht doch auch nur was von Media Center oder?
unser Omaura läuft doch auch 100 % mit Windows Media Center.
wunderbare neue Treiber gibt es auch bei FTDI, einer der führenden Chip Hersteller.
irgendwas im MP anzuzeigen
wer oder was ist MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh