Olympus E410

captainmarlon

Neuling
Hey..habe mal ne Frage an die Fotografie-Profis hier...
Ich wollte schon länger anfangen zu fotografieren(also richtig nicht nur digikamera etc.)
Dann habe ich zufälligerweise in der TV-Werbung von Saturn den absoluten Knaller entdeckt:

Olympus E410 Double Zoom Kit für 299 Euro
Habe mir jetzt schon par Testberichte angeschaut und im großen und ganzen kommt das Kit sehr gut "davon".
Trotzdem frage ich euch auch was ihr von dem ANgebot haltet und ob das die richtige Kamera ist um richtig einzusteigen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kit bzw. die Kamera hat auch mein Interesse auf sich gezogen! Find den Preis schonmal unschlagbar. Laut den Test ist sie wohl schon ok! Aber ich hab leider auch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, nur halt normale Digicam.

wirklich ein sehr sehr gutes angebot. Ich vermute es wird in ganz Deutschland ca. 3 Kits geben. Saturn halt.

Wenn du eines kriegst, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen.

kaufen Marsch Marsch :d wenn du die Zeit hast, geh zu 10 Uhr hin. Für den Preis wirst du jeden Fall nix vergleichbares finden, du kaufst dich damit halt in das Olympus System ein, aber für den Einstieg kannst du damit nix falsch machen.

Ich will mir die Cam evtl. auch kaufen. Ich mach hauptsächlich makro Bilder ist für diese Anwendung die Kamera geeignet?

Wenn Du Dir ein Makroobjektiv dazukaufst.

Das sollte drin sein, so wie ich gelesen habe hat das kurze Kit eine Art Makromodus bei 42 mm. Allerdings: Das sind keine Makros! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Drum schrieb ich ja auch "Nähere Aufnahmen" :fresse:

Kann man vermutlich, wenn Du das richtige Lichtequipment hast.

Systemblitz(e) und / oder geeignete (Tageslicht-)Lampe(n). Bei Olympus ist der Stabi im Gehäuse, die 400er haben keinen.

Ich hab nur ein bisschen angst das ich dann keine schönen nahaufnahmen mehr hinbekomm :(

nochmal kurz als Anregung: Die DSLR macht nicht unbedingt schöne Bilder! Da muss man sich auch selber ein bisschen mit ihr auseinandersetzten. Bestimmte Sachen zeigen sich da einfach stärker, wie z.b. die Tiefenschärfe. Außerdem macht das Licht viel. Das Bild hier z.b. ist mit einer Ixus 70 aufgenommen wurden...
Außerdem solltet ihr euch auch mit der Bearbeitung auseinandersetzten...

maddix du möchtest uns damit sagen das solche bilder nicht möglich sind

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Dein Bild? Wenn nicht, würd ich es schnell wieder rausnehmen.

Natürlich sind solche Bilder damit möglich. Nur ohne Vorwissen kommen solche Bilder sicherlich nicht direkt aus der Kamera.
Die E-410 ist mit den beiden Kitzooms aber trotzdem immer noch eine vollwertige, gut ausgestattete DSLR für einen Spitzen-Preis. Wer damit umgehen kann, bekommt super Bilder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber mal gespannt wer von euch ein Set ergattern kann. Fernseher läuft nebenbei und der Spot ("Oly 410 Ultrasparket für geizige 299€") kam schon ein paar mal :xmas: Viel Glück!

Wer damit umgehen kann, bekommt super Bilder hin.

Dieser Satz gilt aber eigentlich für jede Kamera ;)

Selbst mit meiner 80€ Cam bekomme ich (ab und zu) sehr gute Fotos hin. Auch wenn die Qualität durch die Kamera eher mies ist.

Ändert sich bald, die s100fs ist seit heute bestellt :d

Zu der Cam kann ich nicht viel sagen, aber für mich eher nichts, da ich viele Makros, aber auch Landschaftsaufnahmen mache und keiN Geld für weitere Objektive hab, die ja gerne mal etwas mehr kosten, als die kamera an sich...

das höchste der 'Makro'-Gefühle mit dem Kit:

grak1xq95.jpg

maus1itkj.jpg

Sieht doch gut aus! Jetzt noch Abblenden und dann vom Stativ, so wird auch mehr scharf.

Sind ja nur ein paar Beispiele, exklusiv für Marlon ;). Cam raus, Lampe an, iso1600
s059.gif
und fettisch
s288.gif

für ein Kit sehr nah :d ich versuch mal morgen eine zu kaufen :fresse:

Also die Saturn Page ist schon derbe langsam, das heißt wohl um 9.30h da sein oder leer ausgehen :d
Hab leider um 9 Übung, sonst würd ich mir die Gaudi ma geben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh