Olympus E410

captainmarlon

Neuling
Hey..habe mal ne Frage an die Fotografie-Profis hier...
Ich wollte schon länger anfangen zu fotografieren(also richtig nicht nur digikamera etc.)
Dann habe ich zufälligerweise in der TV-Werbung von Saturn den absoluten Knaller entdeckt:

Olympus E410 Double Zoom Kit für 299 Euro
Habe mir jetzt schon par Testberichte angeschaut und im großen und ganzen kommt das Kit sehr gut "davon".
Trotzdem frage ich euch auch was ihr von dem ANgebot haltet und ob das die richtige Kamera ist um richtig einzusteigen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kit bzw. die Kamera hat auch mein Interesse auf sich gezogen! Find den Preis schonmal unschlagbar. Laut den Test ist sie wohl schon ok! Aber ich hab leider auch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, nur halt normale Digicam.

wirklich ein sehr sehr gutes angebot. Ich vermute es wird in ganz Deutschland ca. 3 Kits geben. Saturn halt.

Wenn du eines kriegst, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen.

kaufen Marsch Marsch :d wenn du die Zeit hast, geh zu 10 Uhr hin. Für den Preis wirst du jeden Fall nix vergleichbares finden, du kaufst dich damit halt in das Olympus System ein, aber für den Einstieg kannst du damit nix falsch machen.

Ich will mir die Cam evtl. auch kaufen. Ich mach hauptsächlich makro Bilder ist für diese Anwendung die Kamera geeignet?

Wenn Du Dir ein Makroobjektiv dazukaufst.

Das sollte drin sein, so wie ich gelesen habe hat das kurze Kit eine Art Makromodus bei 42 mm. Allerdings: Das sind keine Makros! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Drum schrieb ich ja auch "Nähere Aufnahmen" :fresse:

Kann man vermutlich, wenn Du das richtige Lichtequipment hast.

Systemblitz(e) und / oder geeignete (Tageslicht-)Lampe(n). Bei Olympus ist der Stabi im Gehäuse, die 400er haben keinen.

Ich hab nur ein bisschen angst das ich dann keine schönen nahaufnahmen mehr hinbekomm :(