Olympus E420

highlight

Urgestein
Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Olympus E420 hat und etwas darüber berichten kann..
Ich bin am überlegen,ob ich mir dsa zulegen soll, weil bekomme das mit ein Objektiv ( 17-45mm ) für 300E und ich finde für ein Spiegelreflex-kamera eigentlich sehr gute preis...

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja kein Spielverderber sein (höhö), aber hast du denn überhaupt Lust in die DSLR-Welt einzusteigen?
Mit dem Kauf eines Kits (Kamera + Standardobjektiv) ist es nämlich meist nicht getan.

Die Olympus E420 haben sicher einige hier, schließlich gab es sie vor kurzem günstig bei Saturn.

Falls du dich wirklich fuer die DSLR entscheiden solltest, dann nimm nicht das 17-45mm Paket. Die Linse soll das Vorzeigemodell des negativen unter den Zuikos sein...genausowenig jemals das 18-180mm in's Auge fassen - auch nicht berauschend (hatte die zwar nicht, aber allgemein schlechte Erfahrungen gibt's genug zu lesen).

Wenn's die E-420 werden soll, dann miit dieser Linse 14-42mm KIT...kostet etwas mehr, jedoch ist das Objektiv ohne Fehl und Tadel...zudem hat's nen anstaendigen WW-Bereich.
Anraten wuerde ich dir jedoch das Doppel-Zoom Kit, nochmals teurer aber dafuer komplett fuer den Einstieg. Mit beiden Objektiven waerst du gut ausgestattet die auch optisch saubere Fotos ermoeglichen.

Allerdings gilt wie immer, ANFASSEN...hast du die Kamera schon einmal in den Haenden gehalten? Die E-4xx Reihe ist ziemlich klein und liegt nicht jedem gut in der Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh