Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neee ,wenn die Platte so heiß wird dass der schmilzt dann stimmt aber was mit den Platten nicht Wenn dann wird der evtl. mal porös. Aber billiger als die 5€ Entkoppler
Funktioniert super, hab meine WD6400 schon einige Jahre so "entkoppelt".
Vor allem ist die Platte so zu allen Seiten frei, Wärme kann gut weg, sonst geht das Ding locker mal auf 55Grad.
Ich würde da eher Textilgummiband empfehlen, das sollte Oma ja auch im Nähkästchen haben.
Die normalen Gummibänder werden auf jeden Fall irgendwann spröde, und je wärmer, desto schneller.
Mit so einer Konstruktion habe ich schon mal ein paar Festplatten getötet. Ist aber schon länger, waren noch die alten Hitachi-Platten (die sind gerne mal ausgefallen ).
Die flexible Aufhängung scheint den Lagern der Platten nicht zu bekommen, die brauchen sozusagen den 'Gegendruck' der starren Montage. Entweder vibrationsarm oder langlebig?
Jap weiß ich aber wie gesagt, die Festplatte ist eh hinüber, ewig lange latenzen und übertragungsraten von durchschnittlich 15-30Mb/s lassen mir keine andere als eine neue zu kaufen.
Bekomme demnächst die Ersatzteile von Silverstone dann kommt auch wieder der normale Festplattenkäfig rein, der entkoppelt auch recht gut.
Natürlich durfte man dann kein Tischtennis mehr mit dem Computer spielen, aber so oft habe ich das Gerät auch nicht bewegt. Der Schwamm ist im Gegensatz zum oben genannten Beispiel aus Gummi, weil ich nicht wollte, dass die Festplatte kaputt geht.