Omega-Treiber vers.2.5.2.2(CAT4.2) Thread

WitchBladepl

Enthusiast
So nen neuer Omega Treiber ist raus auf Basis des Catalyst 4.2.
Ziehe ihn mir gerade mal sehen ob sich was getan hat im Bezug auf die 9600XT Karten da, wie ich gesehen habe, viele damit Probleme hatten.

Zähle mich auch dazu und mir wurde vom Grafikkarten-Hersteller angeraten diesen Treiber (Cat4.2) abzuwarten, da es sich ja nach ihren Aussagen um ein Treiber Problem handelt.

Mein Problem war das sie nicht bei AGP 8x stabiel lief nur bei 4x.

Ich poste später dann mal meine 3DM Punkte um zu sehen ob sich etwas in der Theoretischen Performans geändert hat.

Postet eure Punkte oder Probleme mit diesen Treiber.

GrußWBPL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nette info. allerdings ist laut dem namen des threads das hier eine omega-treiber-bedrohung und kein omega-treiber-thread:rolleyes:

Uff danke :d gar nicht gesehen, da passt man auf und Übersieht das wichtigste.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
frage zurückgezogen, weil sie dämlich war:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun getestet und hier meine Ergebnisse:

3Dmark03(Cat. 4.1) = 3687 Punkte
3DMark03(Cat. 4.2) = 3660 Punkte

X2 DieBedrohung im BenchMark-Modus (Cat. 4.1) = 48,64FPS
X2 DieBedrohung im BenchMark-Modus (Cat. 4.2) = 45,63FPS

Die weniger ausgefallenen Punkte und Frames lassen sich dadurch erklären, das ich bei X2 einen Anstieg der Bildqualität festgestellt habe.

Zu den Problemen mit meiner 9600XT kann ich noch nichts sagen da dies einen SpieleTest von min. 2h in Anspruch nehmen würde.

Gruß WBPL

Also bei mir funzt Fastwrite net mehr, spring nach dem Neustart

immer wieder auf Aus zurück :stupid:

Kann also meine Ergebnisse net vergleichen...

aus is eh besser....meistens :fresse:

Ist bei mir auch so...aber die Aquamark 3 ergebnisse haben sich nciht wirklich verschlechtert max 200 Punkte...

Martin

Also bei mir ist alles eingeschaltet und das mit den problemen bei der 9600XT schrein auch behoben zu sein, zu mindestens bei mir.

fast writes is jetzt bei allen Radeons ausser der R9600XT AUS!

Ich poste nachher auch mal meine ergebniss - muss ma noch schnell wieder en bissl höher takten (z.Z. @ 133*11 @ 1,2V :d - da firet mein kleiner unterm ZALMAN mit 28°C schon :O)

HI!
Ich komm gleich zu Sache. :)
3 Fragen:
- Kann man per Treiber übertakten? Das finde ich sehr praktisch, da man dann kein extra Prog braucht.
- Gibt es so Game-Profiles?
- Wieso wurde der Softmod entfernt? Stört mich zwar nicht, aber egal.

mfg mic

der soft mod is doch drinne!?

Und ja es is der RadLinker oder so drinne ...

ähm. Was ist den dieser RadLinker?
Der Game-Profiler? Oder das Übertaktungstool?
mfg mic

OC Tool ...

ja, es steht da das der mod nur für R9800SE geht ... bei meiner R9500 gehts auch ;)

Bei mir geht mit dem neuen Omega die FarCry-Demo nicht mehr (R9800Pro) !

hey! und ich wundere mich schon, warum das alles so blau ist. Auch 9800Pro (heute eingebaut).
mfg mic

Also mir Fastwrite hatt ich bei 3DM 01 ca. 1000 points mehr,

und keine Probs gehabt.... mal ganz schön dämlich

PS. Zockt wer von euch X², ruckelt bei mir leicht,
dacht eigentlich mit meinem System hab ich da
keine Probleme...

kann auch sein das ne bestimmte grafikkarteneinstellung meckert.

Ist im neuen Omega Treiber noch die Funktion 9800SE->9800 vorhanden?
Wenn nicht, wie kann ich die mit den original Catalyst Treibern die 4 Pipes freischalten?
Sind im Omega und/oder im Catalyst bereits die WDM-Capture Treiber enthalten, oder muss ich die vorher installieren?

Habe natürlich eine AIW ;)

@Baba3000

Softmod ist noch drin, WDM treiber musst du extra installieren....

Hier mal meine Ergebnisse

3DM01 - 12022
3DM03 - 5238

so, der fehler liegt an mir.
Im Treiber war noch 4xAA und 8xAF eingeschaltet. Ohne läuft die Demo wunderbar.
mfg mic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh