Omega-Treiber?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

kurze Frage: Was bringen mir die Omega - Treiber und was ist die aktuellste Version?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn dadurch auch die Bildqualität schlechter oder insgesamt einfach "nur" schneller?
 
durch die omega-driver soll sich die bildquali auch etwas verbessern. ich kann's nur empfehlen!
 
performance holt mal massig raus, bildquali merkt man eh nicht, vor allem der neue hat power, hatte beim 3dmark05 im vergleich zu "nur-catalyst" gleich gut mal 300 punkte mehr :) bugs hab ich bis jetzt auch nicht gefunden, aktuellste ist wirklich ne saugute version, die werd ich glaub ich nicht mehr updaten
 
da kann man auch geteilter meinung sein.....denn 1. sind 300 punkte nicht wahrzunehmen und 2. haben manche probleme mit den omega treibern hinsichtlich abstürze.....

aber ein versuch sollte es jedem wert sein der mit dem cat probs hat.
 
Installier dir einfach den aktuellen Omega Treiber, da sind die Tray Tools mit drinne. Wenn manche Leute mit dem Omega Probs hatten, dann liegt das Prob ziemlich sicher vor dem PC. Ich nutze die ATI Omega Treiber schon ewig und hatte nie Probleme damit :hail:

Performen tut er auch sehr gut. Hatte neulich wieder nen Catalyst druff und war total unzufrieden...
 
Zitat von: Soulj@h
Installier dir einfach den aktuellen Omega Treiber, da sind die Tray Tools mit drinne. Wenn manche Leute mit dem Omega Probs hatten, dann liegt das Prob ziemlich sicher vor dem PC. Ich nutze die ATI Omega Treiber schon ewig und hatte nie Probleme damit

:bigok: genau so sehe ich das auch!
Habe scho seit eh und je Omega Dirver und bin zufrieden!
Wenn man wieder mal nen Catalyst installiert, dann weiß jeder, wie schlecht die sind.....Omega ist TOP!
 
könnte man so ausdrücken...

wie sieht es denn mit der garantie aus und wird auch meine graka unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber du nutzt, hat mit der Garantie nix zu tun. Solange du keine Uralt ATI Karte hast, wird der neuste Omega deine Graka unterstützen.
 
wie siehts denn aus mit den omega treibern für meine nvidia? zu empfehlen?
 
Ich persönlich kann über Omege for nVidia wenig erzählen. Mein Bruder war jedenfalls nicht sehr glücklich mit denen. Zudem steht das Omega-Projekt auf nVidia Karten zur Zeit still...

Würde meines glaubens eh nur Frames kosten. Warum??
Vergleich aktuelle nVidia und ATI Karten in den Games @ ca. den gleichen Settings und dies am Besten mit beiden Monitoren nebeneinander

Quali VS FPS eben = p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Omega Treiber ist etwas für Leute mit "alten" Grakas bis x850......die sind meist nicht aktuell siehe HP.
 
Das ist purer blödsinn...
Es gibt den Omega, der auf dem aktuellen Catalyst basiert.
 
karlklatsche schrieb:
nein nein nur für alte grakas empfehlenswert!

Was denkst du eigtl. warum neue Omegas rauskommen?
Natürlich werden die neuen Karten damit auch gefördert ...

Ein Omega is ja im Prinzip nich mehr alsn gemoddeter Catalyst.
 
kann omegatreiber für ati inhaber nur empfehlen, immer kurz nach veröffentlichung des neuen catalyst stehen auch die neuen omega zur verfügung.

für nvidia rate ich ab, da gibt es nur noch alte, für nvidia kommen auch keine neuen mehr!!
 
Zitat von: karlklatsche
nein nein nur für alte grakas empfehlenswert!

So ein Blödsinn!! Sag mir doch einen Grund, warum die Omegas nur für die älteren GRAKAs gut sein sollten??? Na??

Außerdem: Wenn sie nur für die alten GRAKAs sind, warum werden dann laufend neue gemacht, gleich nach dem Launch der Catalyst???

Fakt ist: Omega hat bessere Quality, da sie ja modifizierte Catalyst sind und bringen telweise mehr Frames/s in fast allen Spielen, wobei das mit Vorsich zu genießen ist.
Und wenn du das nicht glauben willst, dann musst du es halt selber ausprobieren....:motz:

Zitat von: Thorsten F.
ür nvidia rate ich ab, da gibt es nur noch alte, für nvidia kommen auch keine neuen mehr!!

Klare Sache!
 
Würde denn das ATI-Tool besser mit dem Omega-Treiber harmonieren als mit dem CCC?

Wie ich sehe, basiert der neueste Omega atm nur auf den Catalyst 6.5. Oder hab ich vielleicht die 6.6-Variante übersehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh