Mich haben die Herren von der Polizei vor paar Tagen angehalten, weil ich Schlangenlinien fuhr.
War gerade in´s Auto gestiegen und hatte vorher mit so Scheibenenteiser-Spray meine Kiste behandelt. Am schlimmsten war aber, daß die Scheibe auch heftigst von innen angefroren war.
Das hatte ich zwar auch schon gesehen und vor Fahrtantritt mit eingesprüht, aber nach knapp 200 Metern fror das wieder komplett zu. Jetzt versucht mal rechts ranzufahren ohne Sicht nach links oder rechts, denn die Scheiben an den Seiten waren natürlich auch wieder zu. Also sprühte ich während der Fahrt (natürlich Schleichfahrt) die Frontscheibe wieder mit dem Enteiser-Spray ein und versuchte mit einer Hand zu lenken und mit der anderen das Zeug mit ´nem Lappen über die Fläche zu verteilen. Da war ich gerade vor paar Sekunden auf die Hauptstraße eingebogen (..hatte hintere Scheibe übrigens unbehandelt gelassen).
Während dieser Aktion bin ich wohl etwas eigenwillig gefahren (..konnte mir aber so halbwegs ´ne Gasse vorstellen wegen der Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos). Natürlich war gleich der erste Wagen, der sich auf der Hauptstraße hinter mich setzte eine Bullenkutsche.
Also, da ich zuerst nicht darauf geachtet hatte, daß die schon mit Blaulicht hinter mir fuhren haben sie mich dann über Außenlautsprecher zum Halten aufgefordert.
Naja. Das Ende vom Lied war, daß ich ´nen braven Bürger gegeben habe und man mich mit Nachdruck aufforderte, beim nächsten Mal das Ganze "vor Fahrtantritt" fachmännisch eisfrei zu schaufeln und mich dann bußgeldfrei ziehen ließ.
Schwein gehabt!