Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe siet 2 Wochen mein neues Wakü zusammengebaut.
Dabei ist mir aufgefallen , dass die beiden Spanungswandlerkühler
schwarz werden. Was kann das sein?
Es kann doch nicht um Korrosion handeln? oder?
vorher:
jetzt:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kenshin: wenn Du Pecht hast, ist das Eloxat bereits angegriffen, dann hast Du nach einer Reinigung und erneutem Einsatz mit anderem Zusatz nach ner Zeit die selbe Blamage.
@cut-killer: Zitronensäure o. Essigessenz reicht normalerweise dafür aus, es muss nicht immer gleich die Chemiekeule sein -> die Umwelt dankt´s Dir ! Wenn CB: dann nur ein paar Tropfen und nur wenige Min. einwirken lassen!
wenn ich das auf dem 2. Bild richtig erkenne, sind das bereits kleine gelöste Teilchen, die dort munter im Kreislauf umher schwimmen - das werden mit der Zeit sicherlich noch mehr werden und irgendwann hast du eine Art Glittereffekt im Wasser. Wenn es meine Wakü wäre, würde ich die beiden Kühler durch Mipse ersetzen bzw. hätte die AC Alu Dinger erst gar nicht verbaut Du kannst es zwar so lassen, aber nach und nach saut es Dir alles ein, wenn´s schlecht läuft.
Ich benutze G48/G30+ nun schon seit fast einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit ! Bei mir sind alle Kühler aus Kupfer aber halt mein CC25 nicht, der hat ja den Alu-Boden. Mischungsverhältnis bei mir 1:12.
Kann mir nicht vorstellen das es am G48/G30+ liegt.
so ,habe G48 in 1:30 benutzt, meine Aquatube ist auch eingelaufen, die beiden Mosfetkühler sind innén komplett schwarz, Aquatube auch ... (ich werde die wohl wegschmeissen müssen und G48 werde ich meiden...)
Ich habe auch versucht es per hand sauber zu machen, ohne erfolg.
Ich glaube der ganze Eloxid schicht ist verschwunden, es kommt das blanke Lau heraus.
p.s. hat jemand Interesse an ne Aquatube Stiftbehälter ?