Ominöses Problem plz help me ;-)

Handon

Neuling
Servus, es wird immer besser... ich habe meinem System schnelleren Ram gegönnt .... so jetzt geht der Prozzi bis ca. 3,4 aber .... er taktet sich plötzlich während Prime (2 Instanzen) runter :hmm: WTF ?? Ok, ist halt Eist an.... aber sobald ich Eist ausstelle läuft der Rechner nimmer .... :-[ :eek: :kotz: d.h. er braucht ca. 10 Minuten bis er in Windoof (Vista) drinnen ist

Board ist ein Gigabyte DS3 (965) rev 3.3 und Prozzi ist ein E6300 ... Ram ist von Mushkin..........WARUM ??

Bios habe ich von F9 bis F12 alle ausprobiert... Eist ist das Problem... in jeder Hinsicht.... wäre echt über Tipps froh

Greetz Handon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Bios update gemacht?
Ist im Bios C1E aktiviert?
Wenn ja aus damit

Dann die Vcore net mehr auf Auto sondern normal einstellen
Dann Ram Timings von Hand einstellen und die vdimm auf 2Volt stellen.
Den Ram mit Memtest testen am besten per Boot CD
Flashe mal das letzte Final Bios auf...

GRuß Alex

hab ich alles gemacht... wie geschrieben habe ich sämtliche Bios für mein Board ausprobiert.... ich hab sogar alle Windowsupdates der letzten Zeit gelöscht....

C1E und ko sind aus... nur Eist muss halt an bleiben, weil der Rechner sonst nicht mehr läuft... übertaktet schaltet er nicht mehr auf Multi 7 sondern bleibt bei 6

Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem erst seit ca. 2-3 Wochen vorhanden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ne idee, zeih dir mal ne Knoppix(Linux Boot CD) und schau mal nach ob er da auch runtertaktet.
Ich schiebe es auf ein Prog unter Windoof bzw. den Treibern deines Boardes

Gruß Alex

vielleicht hat dein board auch irgend n problem mit dem neuen speicher, denn seit der drin ist hast ja auch das problem.

kannst ja auch mal probieren ob er mit den "alten" settings läuft

vielleicht hat dein board auch irgend n problem mit dem neuen speicher, denn seit der drin ist hast ja auch das problem.

kannst ja auch mal probieren ob er mit den "alten" settings läuft

Servus, kann ich in Linux die Taktrate überhaupt überprüfen ?? // Mit dem alten Ram ist es genauso

HÄTTE aber sein können...:fresse:

N völliger Noob bin ich ja auch nicht... das Löschen sämtlicher Winupdates der letzten 4 Wochen hat geholfen :haha:
:shot: Microsoft alle anderen Probs die ich hatte sind auch weg ^^
Aber Eist deaktivieren geht immer noch net... dafür hab ich ca. 3,4 Ghz atm :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh