OMV - JDownloader manuell per Terminal/SSH installieren

Hallo liebe Communitiy.

Ich möchte mir ein NAS bauen und hab dazu ein AsRock BeePC 3150N mit einer SSD und 8GB Ram bestückt. Als OS möchte ich Openmediavault nutzen.

Es gibt bereits eine stabile Beta von OMV 3, dort wird mein Netzwerk aber kurioserweise nicht als Gigabit-LAN erkannt :confused: In der OMV Version 2.X schon, dort erreiche ich stolze 112Mb/s.
Das ist mir sehr wichtig, da ich häufig große Datenmengen über LAN verschiebe.

Leider wird bei OMV 2 aber kein JDownlaoder als Plugin angeboten. Deshalb würde ich mir das Plugin gerne manuell installieren. Möglichst NICHT als headles Version. Also so, dass das Plugin auch unter dem Eintrag „Dienste“ zu finden ist und Einstellungen getätigt werden können. (Wenn das überhaupt geht???)

Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich JDownloader per Terminal/SSH installieren kann?
(Alternativ wär ich auch für eine Installations-Anleitung ohne grafische Oberfläche dankbar.)​

Dazu eine Erläuterung wie ich eine funktionierende Java-Version installieren kann, denn dies wird ja für JDownloader benötigt

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :hail: In den letzten beiden Wochen hab ich geschätzte 30 mal Betriebssysteme probiert und immer wieder neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir lief das jdownloader plugin unter omv2... Natürlich musste ich omv-extras installieren.

1) Solche Fragen sind denke ich im OMV-Forum besser aufgehoben
2) Würde ich eher zusehen, dass GBit-Lan unter OMV3 funktioniert
3) gibt es unter OMV2 ein Jdownloader-Plugin in den OMV-Extras

Jetzt bin ich aber echt stutzig gewurden.....
...und hab mal den ganzen scheiß akktiviert. Also nicht nur die Hauptpaketquelle, sondern auch Downloadmanager usw. und siehe da, dort ist der Jdownloader zu finden.

MAN MAN MAN, da hab ich bereits unzählige Male irgendwelche Betreibssysteme installiert und dann ist es doch so einfah :shake:
Trotzem Danke @MasterBlade

ich werde dann mal in nem anderen Form fragen warum der Gigabit-Lan nicht erkannt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh