On/Off Charge bei P55A UD5?

XmaX182

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
8
Ort
Karlsruhe
Hallo Community,

habe ein Gigabyte P55A UD5 und habe über On/Off Charge gelesen... Jedoch finde ich kaum Informationen über dieses Feature.
Treiber habe ich gefunden, aber nichts wie man das konfigurieren soll usw. Im Handbuch steht ebenfalls nicht.

Bitte um Hilfe

Gruß Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja... Weiß immernoch nicht wie man das Setup macht... Treiber habe ich runtergeladen, Dock Connector in USB 3 aber muss immernoch erst PC anmachen bevor ich mein iPhone laden kann...
 
*Due to certain mobile phone limitations, users may need to connect the mobile phone to their PC before the PC enters S4/S5 mode to enable a quick charge from non ON/OFF Charge USB ports.
Charging results may vary by model.
[Hier unter der Tabelle zu lesen]

Versuch ma: PC. Gerät anschließen. PC aus. und guck ob er dann weiterläd. Wenn ja funzt das ON/OFF Charge wie von Gigabyte gewollt
Man sollte immer das Kleingedruckte lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt dieser Satz nicht für die "non On/Off Charge Ports"?
Wenn nicht, dann funtz es wirklich wie gewollt... Habe jedoch gedacht es wird immer laden, auch wenn der PC aus steht usw.

Gruß
 
Der Unterschied hier ist, dass du Nachts zum Beispiel den PC ausschalten kannst, wenn du vorher dein Gerät eingesteckt hast und dieses dann trotz PC AUS noch weiter lädt.
Im normalfall heißt es ja: PC AUS = Storm weg. Also ist es schon möglich dein Gerät zu laden, wenn der PC aus ist. Dafür muss er halt nur vorher an gewesen sein.

MMn ein eingemachter Marketing-bullshit den Niemand wirklich braucht, denn im Endeffekt muss man den PC ja doch angemacht haben. Da kann man sich auch gleich ein Ladekabel für die Steckdose kaufen. :stupid:
 
Schade, dass es nur so ist, habe wie gesagt an das gehofft was ich beschrieben habe.
Kabel für die Steckdose habe ich zwar aber habe es immer für PC genutzt wegen synchronisierung, Dock.

Trotzdem danke :)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh