On the First Day of Christmas, my true love gave to me...

So, das vierte Adventsupdate kommt etwas früher :)

Die letzten Tage habe ich damit verbracht zu nähen, zu nähen und noch mehr zu nähen. Irgendwann war ich echt froh dass es vorbei war :)

Stellvertretend mal hier die Abdeckung für die linke Seite in der Bearbeitung:


Das ganze wurde dann noch positioniert und immer wieder in Kleinigkeiten korrigiert





Heute war es dann endlich so weit: Die Technik konnte verbaut werden :hail:
Ich habe heute dann so richtig gemerkt, wie weit Gehäuse seit 2012 gekommen sind: Das NZXT hat kaum Kabelführung, keine Netzteilabdeckung usw. Also ein Riesenunterschied zu heute. Aber gut, jetzt war ich schon so weit gekommen, auf den letzten Metern das Gehäuse zu wechseln wäre jetzt auch ein Unding gewesen ;)
In Weiß beleuchtet sieht das ganze jetzt so aus:





Morgen geht es noch an die Farbsteuerung der LEDs und die Windows Installation usw. und dann ist das Projekt (fast) fertig:
Der Griff fehlt noch (hängt noch in der Post) und die Eckteile fehlen noch (kommen vielleicht morgen noch), aber ich bin jetzt gerade froh, so weit gekommen zu sein :) Es ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber Alles in Allem bin ich sehr zufrieden :) Wenn mir noch eine Idee einfällt, wie ich das Leder etwas stabiler an den Seiten bekomme, werde ich das auch noch umsetzen, aber da muss ich erstmal in den Näherforen stöbern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Kanten so hochstehen trübt den Gesamteindruck schon ein wenig, hab aber auch keine Ahnung wie man das stabilisieren kann, außer das ganze von innen mit dünnflüssigem Kleber tränken und solange pressen bis es ausgetrocknet ist, quasi mit Kleber gehärtet.

Ansonsten ist es richtig schick :).

@: Sekundenkleber mit Natron gemischt wird hart wie Beton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Kanten so hochstehen trübt den Gesamteindruck schon ein wenig, hab aber auch keine Ahnung wie man das stabilisieren kann, außer das ganze von innen mit dünnflüssigem Kleber tränken und solange pressen bis es ausgetrocknet ist, quasi mit Kleber gehärtet.

Ansonsten ist es richtig schick :).

@: Sekundenkleber mit Natron gemischt wird hart wie Beton.

Das ist eine sehr gute Idee, ich denke das werde ich nach Weihnachten mal ausprobieren :)
So sieht das ganze jetzt mit funktionierender und eingestellter Beleuchtung aus:




Morgen gibt es dann noch einmal Fotos mit der echten Kamera unterm Weihnachtsbaum und vielleicht schaffe ich es ja sogar noch ein Video zu machen :)
 
Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag miteinander :)
Gestern war große Bescherung und meine Frau hat sich sehr gefreut :) Projekt erfolgreich !
Und natürlich gibt es für euch auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk: Wie versprochen (und im November schon angekündigt): On the first Day of Christmas...






Ich wünsche euch schöne Feiertage und hoffe, dass ihr auch Spaß an dem Projekt hattet.
Ich sehe es noch nicht als (ganz) fertig an, aber wer weiß wann meine Frau mir nochmal ihren Computer gibt :rolleyes: Also ich hoffe ich kann die letzten paar Handgriffe auch noch zu Ende bringen, aber jetzt sind erstmal Feiertage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich wohl, wird wahrscheinlich schwierig ihr den nochmal zu entreißen :giggle:.
 
Ja, ich habe schon versucht sie mit LEGO Hogwarts abzulenken aber nur mit mäßigem Erfolg „warum willst du meinen PC nochmal haben, der ist doch schon fertig“
 
Du hättest ihr sowas in der Art antworten sollen: "Schatz, der PC ist ansich fertig aber mit Plastiklöffel und Heißkleber Verzierungen wäre er sicher noch schöner!" :d

Ne im Ernst, ein Casemod ist im Grunde nie 100% fertig weil man immer eine Kleinigkeit findet die man später doch anders umgesetzt haben will.
 
So schlimm finde ich die etwas hochstehen Kanten auch nicht und wenn er ihr, so wie er ist gefällt, ist es doch das wichtigste 🙂.
 
Du hättest ihr sowas in der Art antworten sollen: "Schatz, der PC ist ansich fertig aber mit Plastiklöffel und Heißkleber Verzierungen wäre er sicher noch schöner!" :d

Ne im Ernst, ein Casemod ist im Grunde nie 100% fertig weil man immer eine Kleinigkeit findet die man später doch anders umgesetzt haben will.

:lol: Ich habe meiner Frau den "Drachen" "Casemod" gezeigt, weil ich mich da fürchterlich aufgeregt habe, und sie hat gemeint "Ach was der ist doch niedlich" :stupid: Naja, die Geschmäcker sind unterschiedlich...
Ja, der Plan ist natürlich immer die eine Sache, wenn es nach mir ginge hätte ich die Kanten nochmal komplett überarbeitet, aber wenn ich den PC nicht mehr bekomme...naja, mal sehen, vielleicht starte ich nächste Woche mit dem neuen Projekt, dann ist der Fokus ohnehin wieder wo anders ;)
 
Sehr schön.
Mir fehlt nur der Tragegriff des Koffers. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh