+On Top = Asus A7N8X Deluxe 2.0 v.s. Abit NF7-S 2.0 +

Welches Board eignet sich besser ?

  • Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0

    Stimmen: 7 35,0%
  • Abit NF7-S Rev. 2.0

    Stimmen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,


ich brauche dringend ein neues board und eins dieser beiden soll es werden. ich will dann an dem rechner :


- Office

- Internet

- Games


und es kommen folgende komponenten noch mit dran :


- Athlon XP 2800+

- Thermalright SLK-900-U

- Radeon 9700 Pro

- 2x 512 MB DDR / PC333 / CL2.5 / Samsung

- Enermax 460 Watt

- LG CDR/W

- Traxdata 52x CD Brenner

- 60GB WD Platte (später 160GB Samsung)


also dann lasst bitte mal hören....



Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


Also ich würde Dir zum Asus A7N8X Deluxe raten, es ist das beste Board das ich bis jetzt hatte, läuft Hammer Stabil und schnell ist es auch, und wenn Du Overclocken willst, auch für das ist es gedacht!!!

Zum Abit: Also von dem Board bin sehr enttäuscht, hab grad eins eingebaut gehabt zum testen in der Rev 2.0, saumäßige Spannungschwankung der CpuSpannung, hat sich des öfteren verabschiedet!!!

Ich rate Dir 100% zum Asus!!!

Mfg
Loader
 
Also ich lass mal bilder sprechen - für mein Abit :d

Vcore schwank a bissl - oder das baord undervoltet -> dann eben a biss mehr saft geben wenn weniger ankommt als eingestellt ;)

Die 3.3V und 5V sind aber extremst stabil :eek:

Bisher keinerlei probs ...

http://www.anarchy.mynetcologne.de/screen-abit1.gif

kleiner gings wohl nich...

Nö, als ichs kleiner gemacht hab konnte man die werte nicht gut lesen ;)

PS - Auf das Prime fensterchen achten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mal das ABiT board testen, kenne das ASUS schon und bin wahnsinnig gespannt was es so hergibt.

Hab auch gehört das das ABiT-board besser sein soll!
[ICH LASS MICH ÜBERRASCHEN]
[SCHLECHT KANNS NICHT SEIN]


LUXXserious
 
auf jeden Fall das Abit...Asus vertraue ich persönlich nimmer, nur probleme gehabt mir meinen 2 Asus Boards, bei Abit lief immer alles super!
 
also anscheinend scheint die mehrheit mit dem nf7-s sehr zufrieden zu sein, aber den aktiven NB kühler kann ich doch sicherlich ohne bedenken gegen den Zalman NB32J tauschen, oder ?


aber über weitere meinungen und votes bin ich natürlich dankbar ;) .


greetz


Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abit is eindeutig des bessere Board. Es undervoltet bei der Vcore und übervoltet bei der Vdimm, aber nicht in so gravierendem Ausmaße. Ich würd das Board auf jeden Fall nochmal kaufen weil ich absolut zufrieden bin.

Und ja es passen alle Zalman Passiv Kühler auf die NB ich habe selber einen NB47J drauf und der wird noch nich mal handwarm!
 
@ HardwareHunter,

Du wirst nur Probleme mit Deinem SLK 900 bekommen, denn auf dem Asusboard ist dafür nicht genügend Platz. Ich habe das Board und einen 2800+ auf 3200+ getuned mit einem slk800 und das reicht zu 40°C in Ruhe und 47°C in Hot CPU Tester-Anwendung.

Mich würde Deine Erfahrung mit dem Abit schon interessieren. Ich hoffe, wir hören von Dir!!

Cui delphi01
 
servus @ all :)


mein EPOX 8RDA3+ funktioniert wieder :d :d :d :d :d .


ich hatte lediglich den neuen bioschip "richtigrum" eingesetzt (so das man die aufschrift lesen kann).

da mein alter chip auch falschrum drin war, hab ich nun gestern einfach nochmal den neuen chip auch gedreht und sie da der rechner startet und alles läuft wieder :banana: .


wer hätte das gedacht, aber trotzdem danke für eure hilfe. wenn wirklich nochmal was mit dem board ist weiß ich ja nun alternativen....




Hunter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh