Onboard 5.1 funktioniert nicht..

7im

Enthusiast
Hi,

ich hab das A8N32-SLI Deluxe von Asus. Dieses Board unterstützt 8-Kanal Sound. Dadurch kann ich mein Teufel CEM PE onboard nutzen. Beim einstellen mit dem NvMixer (4.62) werden über den Lautsprecher-Assistent alle Boxen angesprochen. Jedoch funktioniert es nicht.
Das Center, als auch die Rear Boxen bleiben stumm. Den Sub konnte ich bei der LFE-Überschneidungsfrequenz aktivieren. Dennoch weiß ich nicht, wieso ich kein Surroundsound habe. Was muss ich einstellen / ändern, damit auch die anderen Boxen angesprochen werden?

Danke im Voraus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte und dann unter Lautsprechereinstellungen auf Erweitert klicken. Dann kannst du normalerweise einstellen, ob du Stereo oder Surround Sound haben willst. Wenn das auf Stereo steht, dürftest du nur die vordere linke und die vordere rechte Box hören. Das scheint ja bei dir in etwa der Fall zu sein.

Nein, da sind schon die 5.1 Lautsprecher ausgewählt :/

hast du auch in den jeweiligen Anwendungen Surround Sound aktiviert? Kann sein, dass da noch was auf Stereo steht

Nein. Es funktioniert weder bei 5.1 filmen noch in Spielen, bei denen ich 5.1 sound angegeben habe!

deinstallier mal den Nvidia Soundtreiber und installier die Realtek Soundtreiber..

Schon geschehen.. Hat leider nichts geholfen

setz dich mit der materie auseinander, dann wirst du es hinkriegen. liegt zu 90% an der konfiguration. eine ferndiagnose ist bei den zahlreichen möglichen fehlerursachen kaum möglich.
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh