Onboard 6200 bzw. 6100 vs. GF 3 Ti500

daxerox

Semiprofi
Hi,

bin gerade dabei, ein Office Sys für meine Eltern zusammenzustellen.

habe hier noch eine Geforce 3 Ti 500, die bis jetzt sehr gute Dienste geleistet hat.

Im Moment bin ich aber noch unschlüssig, ob ich besser eine Onboard Graka wie die 6100 oder 6200 nehmen soll, da es halt keine Lüfter braucht und meine Gf 3 tierisch laut ist.

Welche der Karten ist denn besser?

Es soll ein Sockel 754-System werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner wirklich nur für Office gedahct ist, also Word, Excel, PoerPoint, etc. dann reicht eine Onboardgrafikkarte dicke aus. Wenn dein Vater aber zum Abschluss des Tages nochmal ein Spiel zockt, dann würde ich eher zur GeForce 3 TI greifen, weil die bestimmt noch mehr Bumms hat, als die OnBoard-Grafikkarte. Also je nachdem, was du damit machen willst...
Gruss waschbaer

Als Office-Multimedia-PC kann ich dir so ein S754 Board mit NForce410/6100 Chipsatz nur empfehlen. Habe auch so ein Board halt von Biostar. Bin auch schon so langsam dabei, das Board ohne 7800GT in den X-Qpack zu bauen um mein Office-Multimedia-System zu erstellen.

Die onBoard (6100) hat sogar 2 Pixel Pipelines und ist einbisschen schneller als eine FX5100/5200.. ;) und natürlich die 3TI... (abhängig davon was man macht!)

BTT : gehört das nicht ins Graka Forum?

Zuletzt bearbeitet:
ok, also ich werds mir dann noch mal überlegen..

wenn net kann ich die onboard vga ja immer noch ausstellen und dann die 3 ti reinkloppen ^^

also vielen dank

gruß
daxerox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh