onBoard Chip und das RAM für Shared wegschalten?

6600GTR

Neuling
hallo,

habe ein ASRock motherboard mit vga on board. ich habe mir nun eine neue grafikkarte gekauft und häte gerne mal gewusst wie ich im bios die o.g. sachen wegschalten kann.
im moment hab ich eine SiS 741 (32mb)
1,8ghz amd duron
512mb ddr sdram
motherboard chipsatz SiS 741Gx
und falls ihr noch was benötigt sagt bescheid!!! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ins bios gehen und da wird dir geholfen -_- Schau halt unter Onboard Devices oder so ähnlich nach, wird ja wohl nicht so schwer sein, dass zu finden... und das dann halt deaktivieren. MfG

na supa wird ja nicht so schwer sein!! ich hab davon keine ahnung deshalb hab ich ja gefragt!!!

Du must während des bootens F2 drücken. Dann mit den rechts/links Tasten "advanced" aussuchen und mit Enter aufrufen. Dann mal nach VGA suchen und Onboard disablen und AGP Graphik enablen.

Müsste so klappen. Auch wenn ich dein Bios nicht genau kenne.
Wenns noch Fragen gibt, nochmal nachfragen.

also das hab ich jetzt gemacht bin auch in das menü gekommen wo vga und agp ist
állerdings kann ich nur bei Onboard vga share memory : auto, 32mb,64mb, und 128mb einstellen.
bei agp aperture size kann ich auch nur 16mb,32mb,64mb,128mb,und 256mb eistellen und nix disabeln oder enabeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh