onboard gpu gleichzeitig nutzbar?

R32ler

Enthusiast
hallo, ich habe folgendes problem..

ich möchte über hdmi filme auf den tv übertragen nun ist es so das ich an meiner gtx 1070 zu wenig anschlüsse habe!
kann ich irgendwie den hdmi anschluss vom board für die filme nutzen? es handelt sich um das asus sabertooth z170...

ich habe keine lust jedes mal die stecker rein und raus zu stecken!

habe letzte nacht mein notebook rausgekramt aber das kann kein hd material ruckelfrei abspielen...

jetzt brauch ich eine gescheite lösung da ich sonst amazon prime usw nicht auf dem tv nutzen kann da der tv noch kein smart tv besitzt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten wäre es doch, wenn du deinen Monitor per DVI anschließt und dein TV per HDMI. So hab ich das gleiche Problem gelöst (mittels DVI zu HDMI Adapter)

seit win7 kannst du auch mehrere Grafikkarten, die nicht baugleich sind, verwenden. ggf. musst du noch in den UEFI Einstellungen nachstellen, dass die IGP nicht deaktiviert wird, sobald eine dedizierte Grafikkarte drinsteckt.

hab gerade festgestellt das ich am pc per hdmi nur stereo aktivieren kann... wie ändert man das auf 5.1?

Spiel mal ne Dolby surround oder ac3 Quelle mit entsprechenden Player ab, da sollte auch surround rauskommen :)

Das Signal sind halt keine echten 6 Kanäle sondern ein digitales codiertes Format. (dts/ac3/whatsoever)

Achso: Amazon prime am PC ist afair immer nur stereo, weil übern Browser.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Advanced im Bios/Uefi rein, da müsste Mulit-Monitor zum aktivieren mit dabei sein.
Damit kannst du neben der Grafikkarte noch die Onboard Grafik mit benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er per HDMI direkt an den TV gegangen ist, dann ist das richtig so. Der TV kann nur Stereo durchschleifen vermutlich

Wie schon gesagt: Spiel mal Material auf dem Rechner ab, dass eine dts/ac3, oder was dein receiver sonst noch so decodieren kann, soundspur hat. Der receiver sollte das dann decodieren und surround ausgeben

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh