Onboard Grafik als Notlösung sinnvoll ?

csaa3843

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
26
Habe mir überlegt für meinen zukünftigen PC ein Board mit onboard grafikchip zu kaufen, um bei einem Gebrechen der Grafikkarte immer noch irgendwie arbeiten zu können.
Ich habe nämlich keine alte Grafikkarte, die ich dann verwenden könnte.
Die Gigabyte DS3 wär da übrigens ganz praktisch.
Ist das sinnvoll oder gibts da potentielle Probleme ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte Probs geben wenn die onbaord Graka ne NV is und du da ne ATI reinbaust.
 
Ist da etwas dran?

Weiß jemand mehr zu diesem Thema und kann da auch aus eigener Erfahrung näheres dazu sagen?
 
klar ich hab seitdem ich meine graka verkauft hab nur noch die onboard grafik, iss sogar ne ati onboardgrafik, nach ner nvidia grafikkarte.

einfach driver-cleaner benutzen und geht einwandfrei.
 
Gibt keine Probleme. Kannst jederzeit eine Nv oder ATI Karte nutzen und die Onboard Grafik deaktivieren wenn du es brauchst.
Onboard Grafiklösungen sind eine klasse Sache wenn man nur Office-Pcs braucht und keine extra €uro ausgeben will!
 
Eben. Ich kann ja jede Komponente im in der Systemsteuerung deaktivieren.

Aber im 100-120 Euro-Segment gibts es anscheinend kaum Mainboards mit onboard Grafik. Kennt jemand andere als das Gigabyte DS3 ?
 
das ist richtig, in den höheren preis segmenten ist es einfach so, dass onboard grafik nichts nutzt, weil das board eben nicht für office-pcs verwendet wird. eine gute lösung wäre doch, du kaufst dir einfach ne günstige pci-grafikkarte und ein gutes board so. das wäre denke ich sinnvoller

vielleicht kannst du sogar ne günstige ersteigern

http://computer.listings.ebay.de/Gr...QsacatZ32199QQsbrsrtZdQQsocmdZListingItemList
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir echt eine Karte dazukaufen willst/musst empfehle ich dir diese hier:
AGP : PixelView Nvidia FX5200 128MB 64BIT DVI/TV-Out (ca 30€)
AGP : Connect3D Radeon 9250SE 128MB DVI/TV-Out (ca 34€)
PCIe : PixelView (Retail) GeForce 6200TC 64MB DDR TV-O/DVI (ca 45€)
PCIe : ASUS (Retail) EAX300SE-X TD128 128MB DVI/TV (ca 40€)

Gruß Blackribbon
 
Oder schau mal in folgendem Thread vorbei. Vielleicht ist das Board ja was für dich.
hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh